Amazon: Kindle DX anscheinend mit 9,7-Zoll-Display

Monitore & Displays Nachdem wir erst gestern darüber berichtet haben, dass Amazon anscheinend schon in Kürze eine größere Variante seines E-Book-Readers Kindle vorstellen will, sind nun erste Informationen zu dem neuen Gerät aufgetaucht. Wie die Kollegen von 'Engadget' berichten, soll der vor allem für das Lesen von Zeitungen, Magazinen und Lehrbüchern optimierte Kindle DX über ein 9,7 Zoll großes Display verfügen und erstmals auch einen integrierten PDF-Reader mit sich bringen. Das Display des aktuellen Kindle-Modells hat eine Größe von sechs Zoll.


Das Bild soll Engadget zufolge den neuen Kindle DX zeigen.

Marktbeobachter sehen in der Entwicklung von E-Book-Readern mit größeren Bildschirmen eine Chance für die angeschlagene Zeitungsindustrie. Der Grund hierfür ist, dass die Verlage durch die größeren Displays auch weiterhin am klassischen Zeitungs-Layout festhalten könnten.

Wie das 'Wall Street Journal' erfahren hat, sollen Studenten der Case Western Reserve University in Cleveland im Rahmen eines Pilotversuchs noch diesen Herbst mit dem neuen Kindle DX ausgestattet werden. Auf dem Gerät sollen dabei beispielsweise Lehrbücher für die Fächer Chemie und Informatik vorinstalliert sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!