

Es ist zu beachten, dass es sich bei diesem Treiber um eine Betaversion handelt, die noch Fehler aufweisen kann.
Neu ist unter anderem die Unterstützung für die neue Mittelklasse-Grafikkarte Nvidia GeForce 9400 GT, die vor kurzem offiziell eingeführt wurde. Diese Version bringt auch eine Version des PhysX System-Pakets zur Nutzung von Grafikkarten der GeForce 8- und 9-Serien für die Berechnung von Physikeffekten in Spielen mit.
Release Highlights:
- WHQL-zertifizierter Treiber für Grafikprozessoren der GeForce 6, 7, 8, 9 und 200, inklusive der neuen Grafikprozessoren GeForce 9800 GTX+, 9800 GT, 9500 GT und 9400 GT GPUs.
- Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung für alle Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB Grafikspeicher hinzugefügt (dieses Treiberpaket installiert die NVIDIA PhysX System Software v8.09.04).
- Um sofort die PhysX Grafikprozessorbeschleunigung bei Vollversionen und Demos verschiedener Spiele zu erleben, einfach den GeForce Power Pack herunterladen.
- Unterstützung für NVIDIA Dual und 3-way SLI Technologie für Grafikprozessoren der GeForce GTX 200 Serie mit Intel® D5400XS Mainboards hinzugefügt.
- Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI™ technology in DirectX 9, DirectX 10, und OpenGL, 3-way and Quad SLI technology.
- Unterstützung für CUDA™.
- Unterstützung der verteilten Anwendung Folding@home. Zum Download des High-Performance-Clients für NVIDIA Grafikprozessoren hier klicken.
- Unterstützung für NVIDIA GeForce 3D Stereo Technology.
- Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools softwareinstalliert ist.
- Mehrere Verbesserungen der 3D-Anwendungsleistung hinzugefügt. Im Folgenden einige Beispiele für Verbesserungen, die mit dem Treiber v178.13 WHQL im Vergleich zum Treiber v175.19 WHQL gemessen wurden:
- Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‘Leistung’)
- Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 11 % bei Assassin's Creed DX10
- Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Bioshock DX10
- Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 15 % bei Call of Duty 4
- Verbesserung mit einem einzelnen Grafikprozessor um bis zu 8 % bei Enemy Territory: Quake Wars
- Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 7 % bei Bioshock DX10
- Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei Company of Heroes: Opposing Fronts DX10
- Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 12 % bei Enemy Territory: Quake Wars
- Verbesserung mit Dual SLI um bis zu 10 % bei World in Conflict DX10
- Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.
Neuerungen und behobene Fehler:
- Windows Vista 32-Bit:
- GeForce 9800 GTX: HellGate: London (DirectX 10)-textures for the character and objects disappear at high settings. [446424]
- GeForce 8300/8200/8100: EverQuest2-the game shows geometric corruption at resolutions higher than 1280 X 1024. [445460]
- [Hybrid SLI], GeForce GTX 280/260: The discrete graphics card does not properly switch in and out of HybridPower "Save Power” mode. [456213]
- Windows Vista 64-Bit
- [3xSLI], GeForce 8800 GTX/Ultra: Half‐Life: Episode 2 ‐ there are flickering shadows after switching resolutions. [353309]
Downloads:
- Nvidia GeForce 178.13 (XP, 32 Bit)
- Nvidia GeForce 178.13 (XP, 64 Bit)
- Nvidia GeForce 178.13 (Vista, 32 Bit)
- Nvidia GeForce 178.13 (Vista, 64 Bit)
2008-09-26T07:05:08+02:00Roland Quandt
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