Dell enthüllt Mini-Notebook: Ab Juni für kleines Geld?

Notebook Lange war Dells neuer Mini-Laptop nur ein Gerücht - bis jetzt. Auf der All Things Digital D6 Konferenz in Kalifornien war auch Dell-Chef Michael Dell anzutreffen. Dort begegnete man ihm mit einem erstaunlich kleinen Notebook, das Dells Logos trägt. Inzwischen hat Dell die Existenz des Geräts bestätigt. Offiziell wollte man keine Details preis geben, über das Firmen-Blog veröffentlichte das Unternehmen jedoch zwei erste Bilder, die das neue Mini-Notebook aus dem Haus Dell im Größenvergleich mit einem Bleistift zeigen. Die geringen Maße sprechen eine eindeutige Sprache - Dell will bei den neuen Mini-Laptops kräftig mitmischen.


Michael Dell selbst erklärte gegenüber dem US-Blog Gizmodo, dass es sich um ein Kleinst-Notebook für aufstrebende Märkte handelt. Die aufwändige Gestaltung des Gehäuses lässt jedoch vermuten, dass das Gerät durchaus auch für Kunden in den USA und Europa gedacht ist.


Zu den Spezifikationen ist bisher nur wenig bekannt. Auf den Bildern ist jedoch zu erkennen, dass das Gerät über 3 USB-Ports, VGA-Ausgang, Ethernet-Anschluss, Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang sowie einen Kartenleser verfügt. Unbestätigten Angaben zufolge trägt das Notebook die Bezeichnung Dell Mini Inspiron und kommt mit einem 1,6 Gigahertz schnellen Intel Atom Prozessor daher.

Die Bildschirmauflösung soll 1280 x 800 Pixel betragen. Wie groß das Display ist, ist allerdings noch offen. Als Termin für die Markteinführung wird der Juni dieses Jahres gehandelt. Der Preis soll sich unterhalb von 500 US-Dollar bewegen, zumindest bei der Basisversion. Bald dürfte Dell offizielle Angaben machen und weitere Details veröffentlichen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden