Dell Netbook Inspiron 910 kommt noch diese Woche

Notebook Dell hat jetzt bestätigt, dass man noch in dieser Woche die hauseigene Interpretation eines Netbooks offiziell auf den Markt bringen will. Über Dells kleinstes Notebook war in den letzten Wochen heftig spekuliert worden. Nach Angaben von Dell soll die Auslieferung des Inspiron 910 getauften Netbooks schon in den kommenden Tagen anlaufen. Darüber hinaus wollte das Unternehmen zunächst keine Angaben machen. Ein Sprecher erklärte jedoch, dass die bisher bereits bekannt gewordenen technischen Daten lediglich auf Gerüchten beruhen.


Tatsächlich waren die technischen Daten des Dell Inspiron 910 schon vor Wochen ins Internet gelangt. Das Gerät soll demnach wenig mehr als 1 Kilogramm wiegen, ein 8,9-Zoll-Display haben und mit einem Intel Atom Prozessor mit 1,6 Gigahertz ausgerüstet sein. Dell verbaut angeblich bis zu 1 Gigabyte RAM und 16 GB Flash-Speicher anstatt einer herkömmlichen Festplatte.

Zur weiteren Ausstattung gehören wahrscheinlich auch drei USB-Ports, WLAN und eine eingebaute Kamera. Diese Spezifikationen sind Dell nach eigenen Angaben zwar bekannt, doch stellen sie nicht die endgültige Konfiguration dar, stellte das Unternehmen klar. Möglicherweise hat sich in den letzten Wochen also noch etwas geändert.

Dells Netbook wird wahrscheinlich zu einem Preis von 300 bis 400 US-Dollar auf den Markt kommen. Das Gerät ordnet sich damit in die stetig wachsende Riege der Netbooks ein, einer neuen Generation besonders günstiger Mini-Laptops. Als Betriebssystem kommt wie auch bei anderen Anbietern Windows XP Home Edition zum Einsatz, auch eine Linux-Variante soll es geben, die wahrscheinlich auf Ubuntu basieren wird.

Update 11:30 Uhr: Wie das Wall Street Journal inzwischen erfahren haben will, soll der Dell Inspiron 910 am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden