mIRC 6.3 - Neue Version des beliebten IRC-Clients

Software Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat in der vergangenen Nacht eine neue Version veröffentlicht. Neben zahlreichen Bug- fixes haben auch einige neue Funktionen Einzug in mIRC 6.3 gehalten. Das Programm ermöglicht den Zugriff auf das IRC-Netzwerk, ein rein textbasiertes Chat-System. Mit dieser Version wird mIRC voll Vista-kompatibel, kommt also auch mit Nutzerkonten, denen nur eingeschränkte Rechte zugebilligt werden, klar. Hinzu kommt unterstützung für U3, was den Start von U3-zertifizierten USB-Sticks erlaubt. Neu ist auch, dass mIRC nun über die bekannten Tray-Meldungen über bestimmte Aktionen im IRC informieren kann.


Interessant ist auch die neu geschaffene Möglichkeit, zwischen einer kompakten und der bekannten "normalen" Ansicht des Programms wählen zu können. Wählt man die kompakte Ansicht, wird die Oberfläche einem Messenger sehr ähnlich und die einzelnen Kanäle und Server werden jeweils in einem eigenen Fenster angezeigt.

Zusätzlich wurden angeblich fast alle Fehler behoben, die in der letzten Ausgabe gefunden wurden. Eine komplette Liste aller vorgenommen Änderungen kann unter mirc.com/whatsnew.txt eingesehen werden.

Homepage: mIRC.com

Lizenztyp: Shareware ($20.00)
Download: mirc63.exe (1,47 Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:00 Uhr Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Scala Rider Q3 Multiset Bluetooth
Original Amazon-Preis
367,20
Im Preisvergleich ab
263,43
Blitzangebot-Preis
271,82
Ersparnis zu Amazon 26% oder 95,38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden