Coca Cola: Getränkeautomaten der besonderen Art

Der bekannte Getränkekonzern Coca Cola testet derzeit in Irland Getränkeautomaten der besonderen Art. Neben der kühlen Erfrischung zwischendurch, gibt es dort auch Klingeltöne, Bilder für Mobiltelefone und Musik zu kaufen. Seit geraumer Zeit bietet Coca Cola schon einen eigenen Musik-Download-Dienst namens "MyCokeMusic" an, wonach dieser Schritt fast schon zu erwarten war.

Das Projekt kommt dank einer Zusammenarbeit des Getränkeherstellers mit dem irischen Unternehmen Inspired Broadcast zu Stande. So sind die Getränkeautomaten über Breitband-Internet mit dem Online-Content-Management-System von Inspired Broadcast verbunden.

Die Lieder, Bilder und Klingeltöne werden dann beispielsweise über Bluetooth vom Automaten auf das Handy übertragen. Später soll auch noch ein Laufwerk folgen, in das die Kunden die Speicherkarten ihrer Mobiltelefone stecken können um die Daten auf diese Weise zu übertragen.

Sollte der Test in Irland erfolgreich verlaufen, schließen die beiden Firmen einen Start in weiteren europäischen Ländern, sowie in Asien und Afrika nicht aus.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden