Apple iPhone Xs & Xs Max:
Verkauf startet mit viel kürzeren Schlangen

Heute beginnt für Apple die schönste Zeit des Jahres: Millionen Kunden erhalten ihre neuen iPhones oder erstehen diese im Zuge des Verkaufsstarts vor Ort in einem Apple Store oder den Läden der Partner. In Asien und dem pazifischen Raum lief der Verkauf bereits in der Nacht an - mit deutlich kürzeren Schlangen als in den Vorjahren.
Apple, Apple Store, Menschen, Warteschlange, Regen, Schlange, Regenschirm
Twitter
Im australischen Sydney waren die Warteschlangen vor dem Apple Store laut Berichten örtlicher Medien und von Cnet Asia bei weitem nicht so lang wie im letzten Jahr, als man mit dem iPhone X das zehnjährige Jubiläum seit dem Launch des ersten iPhones zelebrierte und dabei erstmals seit Jahren ein grundlegend neues Design für das Apple-Smartphone präsentierte.


In Japan gab es ebenfalls lange Schlangen vor den Apple-Stores. Im Nobelviertel Omotesando in Tokio warteten nach Angaben der Nikkei Asian Review rund 250 Personen auf Einlass, um sich die neuen iPhones direkt zu kaufen oder ihre vorbestellte Ware abzuholen. Die Schlangen waren allerdings nur rund halb so lang wie im Vorjahr, hieß es.
Auch in China, Hong Kong, Taiwan und Singapur begann der Verkauf, wobei wohl vor allem das große iPhone Xs Max das Interesse der Kunden geweckt hatte. In Singapur warteten am Nachmittag vor dem heutigen Tag des Verkaufsstarts nach Angaben von ChannelNewsAsia mehr als 400 Menschen auf Einlass in den dortigen Flaggschiff-Store von Apple.
Anders als im letztes Jahr, als es dort unschöne Szenen wie Rangeleien gab, herrschte dieses Mal allerdings friedliche Stimmung. Wie in Australien waren viele der Anstehenden aus Ländern angereist, wo das iPhone erst später auf den Markt kommt. So war der erste Käufer hier auch ein junger Mann aus Vietnam, der als Teil einer großen Gruppe angereist war, die regelmäßig mehrere Geräte für den Wiederverkauf in ihrer Heimat erwirbt.
In Australien war ein junger Südkoreaner der erste Käufer aus der Schlange der "normalen" Kunden, während ein 21-Jähriger Australier der erste Käufer unter den Vorbestellern war, der die Geräte zunächst für seinen YouTube-Channel abfilmen und später verkaufen wollte. In Singapur erlaubte sich der chinesische Apple-Konkurrent Huawei einen PR-Stunt und verteilte kostenlose Powerbanks an die wartenden Kunden - bedruckt mit der Botschaft "Here's a power bank. You'll need it."

In Europa waren die Schlangen vor dem Marktstart der neuen iPhones offenbar eher kurz, wenn es sie überhaupt gab. In London warteten bis vor kurzem nur einige wenige Menschen von dem dortigen Flaggschiff-Store in der Regent Street. In Berlin warten die ersten Kunden offenbar schon seit der letzten Woche, wobei laut Apfeltalk zuletzt rund 200 Personen vor dem Apple Store am Kurfürstendamm ausharrten. Im letzten Jahr waren die Schlangen auch hier erheblich länger.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!