Produktionsfehler am Logic Board: Apple startet iPhone 8-Reparatur

Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, Reparaturprogramm Bildquelle: Apple
Apple hat ein neues Reparatur-Programm für das iPhone 8 gestartet. Es geht dabei um einen Produktionsfehler des Logic Boards, was zu Problemen beim Einschalten des iPhones führen kann. Soweit bekannt ist, wurden betroffene Geräte aber nicht in Europa verkauft. Apple hat bestätigt, dass durch einen Produktionsfehler ein "sehr kleiner Prozentsatz" an iPhone 8 in den Handel gekommen ist, die Probleme mit dem Logic Board aufweisen. Der Produktionsfehler kann sich dahingehend auswirken, dass die Geräte plötzlich einfrieren, unerwartet neustarten oder Probleme beim Einschalten haben. Nutzer meldeten immer wieder Schwierigkeiten mit dem iPhone 8, Apple untersuchte die Vorfälle entsprechend und konnte sie jetzt auf einen Produktionsfehler zurückführen.

Apple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie
Apple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie

Die defekten Logic Boards wurden dabei nur beim iPhone 8 eingesetzt, das größere iPhone 8 Plus-Modell ist von dem Produktionsfehler laut Apple nicht betroffen. Zudem kamen die Geräte nicht regulär in den Handel in Europa, Nutzer in Deutschland sollten also verschont bleiben.

Laut Apple wurden die von dem Produktionsfehler betroffenen Geräte zwischen September 2017 und März 2018 in Australien, China, Hongkong, Indien, Japan, Macau, Neuseeland und den USA verkauft.

Reparatur-Programm

Wer sich allerdings dort ein Gerät gekauft hat, sollte mit seiner Seriennummer prüfen, ob das iPhone zu den betroffenen Chargen gehört. Das jetzt neugestartete iPhone 8-Reparatur-Programm befugt zur kostenlosen Beseitigung des Mangels auch über die Garantiezeit hinaus.

Um zu überprüfen, ob ein Gerät für die kostenlose Reparatur in Frage kommt, hat Apple eine extra Supportseite veröffentlicht. Dort gibt man die Seriennummer ein und kann so nachvollziehen, ob das iPhone mit dem anfälligen Logic Board ausgestattet wurde.


Siehe auch:
Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, Reparaturprogramm Apple, Iphone, Apple iPhone, iPhone 8, Reparaturprogramm Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden