Apple veröffentlicht fünfte Beta von iOS 12 mit vielen Bugfixes

Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Bildquelle: Apple
Apple hat heute die fünfte Entwickler-Beta von iOS 12 herausgegeben. Über die genauen Änderungen ist noch nicht viel bekannt, Apple hat sich aber allem Anschein nach vor allem Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen gewidmet. Apple hat soeben eine neue Beta-Version für das für den Herbst geplante Feature-Update iOS 12 herausgegeben. Die Veröffentlichung erfolgte nun zunächst wie gewohnt für alle bei Apple registrierten Entwickler beziehungsweise Teilnehmer des Developer Programms. Die Buildnummer dieser fünften Beta lautet 16A5339e. Auch für macOS 10.14 Mojave, watchOS 5 und tvOS 12 gibt es neue Test-Versionen.

Zu den Inhalten des Updates ist derzeit noch wenig bekannt. Im Changelog vermerkt Apple Fehlerbehebungen, unter anderem für einen Fehler, der das Installieren neuer Apps aus dem App Store behinderte, sowie für in der letzten Beta nicht mehr funktionierende Siri-Shortcuts. Grayshift GrayKeyGrayKey-Box: iPhones müssen jetzt sehr schnell angeschlossen werden, iOS 12 verbessert den USB Restricted Mode

iOS 12 ab Herbst final

Apple hatte zur WWDC im Sommer angekündigt, iOS 12 im Herbst für alle Nutzer fertigzustellen und freizugeben. Bisher wurden in den letzten Beta-Versionen schon eine Handvoll neue Funktionen vorgestellt, aber noch längst nicht alle, die Apple-CEO Tim Cook angekündigt hatte. Bisher liegen die Entwickler aber gut im Zeitrahmen.

Public Beta 5

Die Freigabe des Updates für Apples öffentliches Beta-Programm dürfte ebenfalls kurz bevorstehen. In der Vergangeheit erfolgte das im Grunde immer zeitnah zu den Entwickler-Betas, außer, es gab erhebliche Probleme. Bisher war auf den für das öffentliche Beta-Programm registrierten Geräten aber noch nichts davon zu sehen. Das Update wird dann automatisch über die Aktualisierungs-Funktion des iPhones oder iPads als Over-The-Air-Update verteilt.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Siehe auch: Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Axial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-SerieAxial Rohrventilator TURBO Be-Abluft Lüfter Axialventilator Radial BORAX-Serie
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
83,99
Blitzangebot-Preis
58,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,34

Tipp einsenden