Apple iPhone: AirPods-Case künftig als drahtloses Notfall-Akku-Pack?

Kopfhörer, iPhone 7, iPhone 7 Plus, AirPods, Klinkenstecker, Apple iPhone 7 Bildquelle: Apple
Der US-Computerkonzern Apple will offenbar die Möglichkeiten zur Verwendung von Wireless-Charging rund um das iPhone und die dazugehörigen Zubehörprodukte mit der kommenden Gerätegeneration erweitern. Angeblich soll sogar das Case der drahtlosen Airpods-Kopfhörer als drahtlose Ladestation für die nächsten iPhones dienen können. Wie der japanische Wirtschaftsdienst Nikkei unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld von Apple beziehungsweise seinen Zulieferern berichtet, arbeitet Apple daran, das Transport- und Ladegehäuse für die Airpods künftig auch als drahtlosen Akku für die Energieversorgung des iPhones nutzbar zu machen.


Nikkei gilt in Bezug auf Apple-Themen normalerweise als durchaus verlässliche Quelle. Die Idee zur Verwendung des Airpods-Case als Drahtlos-Akku klingt zunächst angesichts der eher geringen Kapazität des eingebauten Akkus eher abwegig. Vermutlich will Apple damit aber vor allem die Option schaffen, das iPhone im Notfall kurzfristig mit etwas Energie zu versorgen.

Viele Details nennt der Bericht aus Japan bisher nicht. Die Einführung einer solchen Funktion würde wohl die Verfügbarkeit der lang erwarteten Wireless-Charging-Version des Aipords-Case steigern. Allerdings gibt es rund um die Pläne von Apple, seine Geräte mit der Möglichkeit zum drahtlosen Laden zu versehen, die eine oder andere Verzögerung.

So hatte der Konzern zwar schon beim Launch des iPhone X und iPhone 8 eine mit mehreren Geräten nutzbare Lade-Matte vorgestellt, diese ist aber noch immer nicht im Handel angekommen. Zuletzt war in dieser Hinsicht von einer Verfügbarkeit ab September 2018 die Rede. Dies wäre im Grunde genau die Zeit, zu der Apple normalerweise seine neuen iPhone-Modelle präsentiert. Wann die versprochenen, drahtlosen AirPods-Cases verfügbar sein sollen, ist ebenfalls noch unklar. Siehe auch: Apple startet Audio-Offensive und arbeitet an Noise-Cancelling-AirPods Kopfhörer, iPhone 7, iPhone 7 Plus, AirPods, Klinkenstecker, Apple iPhone 7 Kopfhörer, iPhone 7, iPhone 7 Plus, AirPods, Klinkenstecker, Apple iPhone 7 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:25 Uhr V.TOP USB Graphics CardV.TOP USB Graphics Card
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
35,09
Ersparnis zu Amazon 24% oder 10,90

Tipp einsenden