Navigon-Aus: Telekom-Angebot Navigon select wird doch mit eingestellt

App, Navigation, Routenplanung, Navigon Bildquelle: Navigon
Mitte April hieß es, dass der GPS-Spezialist Garmin einen Großteil der Navigon-Apps vom Markt nehmen wird - Ausnahmen sollte es aber ausdrücklich unter anderem für das Telekom-Angebot Navigon select geben. Jetzt steht es doch vor dem Aus. Schaut man sich an, was heute auf der Webseite von Navigon zu lesen ist, sollten auch Telekom-Kunden bald nicht mehr von dem bisher kostenlosen Zusatzangebot Navigon select profitieren können. Dort heißt es jetzt: "Betroffen sind alle Garmin Navigations-Apps, so auch Navigon, Navigon Regions, Navigon Cruiser und ab dem 1. Juni auch Navigon select Telekom Edition. Die einzige Ausnahme bilden Garmin HUD EU/NA: Garmin HUD Plus oder BMW HUS Kunden können die Garmin HUD App weiterhin kostenlos herunterladen und erweitern." Vor einem Monat las sich das noch ganz anders. Damals war von der Aufgabe des Partnerangebots noch keinerlei Rede. Navigon AppsNavigon verabschiedet sich nach 25 Jahren bei den Kunden Dass das Telekom-Angebot Navigon select doch eingestellt wird, hatte zunächst das Online-Magazin iPhone Ticker berichtet. Bei iPhone Ticker vermutet man, dass die Telekom für diese doch plötzliche Änderung verantwortlich ist und bringt das mit Strategie-Anpassungen bei dem Mobilfunkanbieter in Verbindung. Man habe niemanden für eine Stellungnahme erreichen können, gehe aber davon aus, dass es in den kommenden Tagen vielleicht noch eine offizielle Ankündigung dazu geben wird.

Downloads werden entfernt

Für Nutzer der Select-App gilt dann nun das gleiche wie für Abo-Käufer. Garmin hat sich verpflichtet, die Leistung der Navigon-Apps noch zwei Jahre fortzuführen. Am 14. Mai werden zunächst nur die Downloads aus den App Stores entfernt. Bei der Navigon select-App folgt das erst am 1. Juni. Wer die App bereits installiert hat und ein aktives Abo hat, kann die Anwendungen auch über diese beiden Stichtermine hinaus verwenden.

Zur ursprünglichen Meldung: App, Navigation, Routenplanung, Navigon App, Navigation, Routenplanung, Navigon Navigon
Mehr zum Thema: Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden