Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered kommt - mit großem Aber

Activisions Parade-Shooter-Reihe verkauft sich immer noch bestens, dennoch kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass Call of Duty in einer kreativen Krise steckt. Zumindest dann, wenn man diesem Genre überhaupt noch etwas Neues zutraut. Daran wird eine weitere Remastered-Version wohl nichts ändern.
Zuletzt kehrte Call of Duty zu seinen Wurzeln zurück, das bedeutete natürlich eine Wiederkehr zu den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs. Das freute zwar so manchen (und verkaufte sich auch bestens), doch so einige meinten, dass das ein Zeichen ist, dass den Entwicklern endgültig nichts mehr einfällt.


Die Kritik wird nach Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered wohl auch nicht verstummen. Denn die überarbeitete Fassung des 2009 erschienen Spieles dürfte derzeit in der Mache sein bzw. relativ kurz vor der Veröffentlichung stehen.

Denn laut einem Bericht der auf CoD spezialisierten Seite CharlieIntel wird Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered bereits am 30. April erscheinen und zwar zum Preis von 19,99 Euro. Die Seite beruft sich dabei auf Quellen, die den Entwicklern nahestehen. Eurogamer bestätigte die Gerüchte, auch die Insider der bekannten Spieleseite bestätigen die überarbeitete Fassung.


Kein Multiplayer

Wer die aufgehübschte Fassung des ersten Call of Duty: Modern Warfare kennt, der wird wohl recht genau wissen, was zu erwarten ist. Einen doch ziemlich großen Wermutstropfen gibt es aber: CoD MW2 wird keinen Multiplayer-Teil mitbringen, auch diese Information bestätigt Eurogamer.

Das wahrscheinliche Fehlen des Mehrspielerteils sorgt bei vielen Fans erwartungsgemäß für einigen Unmut, da der Multiplayer als das eigentliche Highlight des Spiels gilt. Über die Gründe kann man nur spekulieren, es ist aber durchaus denkbar, dass Activision nicht will, dass man sich dadurch vor dem Start von Black Ops 4 im Oktober hauseigene Konkurrenz schafft. 27.04.2017
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!