Forbes-Liste der Super-Reichen wird jetzt vom Amazon-Chef angeführt

Bill Gates, Jeff Bezos, Forbes Bildquelle: Forbes
Amazon-Chef Jeff Bezos ist nun zum ersten Mal der reichste Mensch der Welt laut der berühmten Forbes-Liste der Super-Reichen. Mit seinem Kontostand hatte der Amazon-Gründer den langjährigen Ranglisten-Ersten Bill Gates schon mehrfach überholt, doch nie "offiziell" zum Zeitpunkt der Erstellung der Forbes-Liste. Forbes bringt jedes Jahr im März die berühmte Liste der vermögendsten Menschen weltweit in seinem gedruckten Magazin heraus: Wer dann auf Rang 1 steht, hat es geschafft. Amazon-Gründer Jeff Bezos belegt nun mit einem Vermögen von rund 112 Milliarden Dollar erstmals offiziell die Jahresliste von Forbes. Ihm folgt der langjährige Ranglisten-Erste, Microsoft-Gründer Bill Gates mit 90 Milliarden Dollar. Gates war in den 22 Jahren zuvor übrigens insgesamt 17 Mal auf dem ersten Platz gelandet. Forbes Top 10 der Milliardäre 2018Die Forbes Top 10 der Milliardäre 2018

Die Aldi-Erben

Der Vorsprung des Amazon-Chefs zum zweiten Bill Gates beträgt nun mit 22 Milliarden fast so viel, wie die ersten Deutschen in der Liste der Super-Reichen besitzen. Das sind, wie auch in den Vorjahren, die Aldi-Erben Beate Heister und Karl Albrecht Jr. auf Platz 27 mit mitt­ler­weile geschätzten 29,8 Milliarden Dollar.

Das Ranking wird online fortlaufend aktualisiert, so dass alle Änderungen in der Rangfolge dort jederzeit einsehbar sind.

Platz 3 bis 10

Nach Bezos und Gates finden sich weitere Tech- und Online-Giganten in der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt. Auf Rang 3 und 4 folgen aber erst einmal Großinvestor Warren Buffet und Luxusmarkeninhaber Bernard Arnault.

Auf Platz 5 folgt Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit 71 Milliarden Dollar.

Die restlichen fünf Plätze der Top Ten haben sich Modezar Amancio Ortega, Telekommunikations-Mogul Carlos Slim Helu, die Öl- und Chemie-Riesen Charles und David Koch und Oracle-Gründer Larry Ellison gesichert. Insgesamt 2208 Milliardäre (2043 im Jahr 2017) mit einem durchschnittlichen Vermögen von über 4,1 Milliarden Dollar machen die Liste und das Jahr 2018 zum Rekordjahr. 1490 der Listen-Mitglieder sind Selfmade-Milliardäre. Infografik: Jeff Bezos ist jetzt 100 Milliarden Dollar schwerJeff Bezos ist jetzt 100 Milliarden Dollar schwer Siehe auch:
sentifi.com

Marktstimmen zu :

Bill Gates, Jeff Bezos, Forbes Bill Gates, Jeff Bezos, Forbes Forbes
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:45 Uhr Anycubic 3D Drucker Prusa i3 DIY 3D Drucker Kit LCD Display mit Ultrabase Hitze und größere Druck Größe 8,27''X9,84''X8,27 '' ABS PLA FilamentAnycubic 3D Drucker Prusa i3 DIY 3D Drucker Kit LCD Display mit Ultrabase Hitze und größere Druck Größe 8,27''X9,84''X8,27 '' ABS PLA Filament
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
186,15
Ersparnis zu Amazon 19% oder 42,85

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden