Essential überrascht mit exklusivem Amazon-Deal: PH-1 bekommt Alexa

Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Bildquelle: Essential
Essential Phone überrascht in dieser Woche mit einer Preisanhebung und mit einem neuen Deal. Das Unternehmen kooperiert ab sofort mit Amazon und bietet bei dem Online-Händler eine Sonderedition seines Smartphones mit Alexa-Integration an.
"A new wave is coming" hatte Essential via Twitter angekündigt und damit wohl bei einigen für neue Hoffnung gesorgt, dass das Unternehmen jetzt auch offiziell in Europa und speziell in Deutschland verkaufen will. Fast ein Jahr nach dem offiziellen Start in den USA hatten das viele erwartet. Stattdessen kommt eine andere Ankündigung, oder besser gesagt gleich zwei Ankündigungen: Das Startup veröffentlicht noch in diesem Monat drei neue Farb-Varianten des Essential Phones PH-1 in Ocean Depths, Stellar Gray und Copper Black und wird zudem eine vierte Variante exklusiv über Amazon vertreiben.

Andy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-SmartphoneAndy Rubins Essential-Smartphone

Vertriebspartner und Groß-Investor

Das Amazon-Essential-Phone bekommt die Halo Gray genannte dunkelgraue Farbe und wird exklusiv mit der Alexa-App ausgestattet. Amazon ist nicht nur Vertriebspartner von Essential, sondern auch Groß-Investor.


Alexa wird heimisch auf dem PH-1

Laut der Beschreibung bei Amazon bekommt das Smartphone nun die Fähigkeit, mit Hilfe von Alexa auf Fragen in Echtzeit zu antworten, Geräte im Haus zu steuern und auf alle erdenklichen Funktionen von Alexa zuzugreifen.

Das neue Halo Gray PH-1 soll 450 Dollar kosten. Bei Essential selbst kosten die anderen Varianten 499 Dollar, beziehungsweise 599 Dollar für die limitierte Auflage in Ocean Depths.

Die neuen Versionen werden in den kommenden Tagen in den USA verfügbar sein. Die erste Auflage des Essential Phones hat sich bisher angeblich nur rund 88.000 Mal verkauft. Die Zahlen stammen von einem Analysten, sollen aber glaubwürdig sein. Mit der neuen Kooperation mit Amazon könnte sich das Blatt jetzt positiv wenden.

Siehe auch:
Amazon Geräte der Alexa-Familie:
Amazon Echo Plus Amazon Fire TV 2017 Amazon Echo Spot Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Smartphone, Andy Rubin, Essential, Essential Phone Essential
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden