GigaBoost kommt zurück: Vodafone verschenkt 100 GB an alle Kunden

Vodafone, Tarife, Red Bildquelle: Vodafone
Der Mobilfunkbetreiber Vodafone wiederholt seine Marketing-Aktion GigaBoost auch in diesem Jahr. In deren Rahmen werden den Kunden einmalig 100 Gigabyte Datenvolumen zur Verfügung gestellt. Diesmal profitieren deutlich mehr Nutzer von der Aktion als im vergangenen Jahr: Auch Prepaid-User und sogar Festnetz-Kunden können den LTE-Datenberg verbrauchen.

Infografik: Mobile Freiheit durch mehr Highspeed-DatenvolumenMobile Freiheit durch mehr Highspeed-Datenvolumen
Vodafone-Kunden sollen das GigaBoost-Geschenk zwischen dem 1. und 28. Februar auf ihren Smartphones aktivieren können. Das berichtet das Magazin MobiFlip, das sich auf Informationen beruft, die Vodafone an seine Vertriebspartner geschickt hat. Demnach beschränkt sich die Aktion diesmal auch nicht auf die Vertragskunden, sondern es können auch Nutzer von Prepaid-Karten in den Genuss des Datenpaketes kommen.

Vertragskunden können den GigaBoost den Angaben zufolge einfach über die Vodafone-App auf dem Smartphone aktivieren. Bei Nutzern mit CallYa-Prepaid-Karten gilt im Grunde das Gleiche, allerdings nur, wenn ihr Kundenkonto mit mindestens 15 Euro aufgeladen wurde. Wer also monatelang keine Kontingente nachkauft und die SIM-Karte nur nutzt, um erreichbar zu sein, bekommt das Datenpaket nicht.

Auch für Festnetz-Kunden

Des weiteren lässt Vodafone auch Festnetz-Kunden teilnehmen, die keinen Mobilfunkvertrag bei dem Unternehmen haben. Diese können sich ab dem 1. Februar über die Seite "vodafone.de/freikarte100GB" (noch nicht aktiv) melden und bekommen dann eine Prepaid-SIM zugeschickt, die dann bis zum 7. März aktiviert werden muss.

Wie auch schon im letzten Jahr stehen die hundert Gigabyte den Nutzern nicht unbegrenzt zur Verfügung, sondern nur über einen Monat hinweg. Sie sollen allerdings vor dem Datenvolumen des jeweiligen Tarifes angerechnet werden, so dass Vertragskunden über das GigaDepot ziemlich wahrscheinlich alle Daten des Februar-Zeitraums als Bonus für den Folgemonat behalten können.

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Vodafone, Tarife, Red Vodafone, Tarife, Red Vodafone
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr MIX2-6+64 SmartphoneMIX2-6+64 Smartphone
Original Amazon-Preis
264,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
225,24
Ersparnis zu Amazon 15% oder 39,75

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden