Plan für 2018: Huawei-Roadmap für das nächste Jahr ist durchgesickert

Smartphone, Huawei, Honor, Honor V10, Honor 9 Pro, Honor 9 Plus Bildquelle: Honor
Die Smartphone-Hersteller sind inzwischen recht vorhersehbar geworden. So gibt es in der Regel zwei Mal pro Jahr echte Flaggschiffe, dazu kommen einige Einsteiger- und Mittelklassemodelle. Im Fall von Huawei kommt noch die Budget-Tochtermarke Honor hinzu. Was die Chinesen 2018 vorhaben, kann man nun in einer durchgesickerten Roadmap sehen.
Huawei zählt zweifellos zu den Durchstartern der vergangenen Jahre und entsprechend groß sind auch Spannung und Interesse bezüglich der künftigen Produkte des chinesischen Herstellers. Eine israelische Webseite namens Gadgety (via Android Headlines) hat nun auf einer Präsentation eine Folie mit der Roadmap für 2018 abfotografieren können, diese verrät, was Huawei im nächsten Jahr vorhat. Huawei: Roadmap 2018Das hat Huawei im nächsten Jahr vor Zunächst werden für das erste Quartal von 2018 das Mate 10 Pro und das Mate 10 Lite erwähnt. Diese Modelle sind zwar nichts Neues, aber vermutlich ist mit ihrer Erwähnung die Erweiterung der Verfügbarkeit auf weitere Regionen gemeint.

Danach werden zwei bisher unbekannte Geräte erwähnt, diese tragen die Codenamen Maya und Salina. Hier dürfte es sich aber um Geräte handeln, die man wohl dem Einsteiger- oder Mittelklassesegment zuordnen kann. Dazu kommen noch das A2 Band, Huawei Scale, die Huawei 360 Camera und der Router B618.


Vier Mal Honor

In Sachen Smartphones wird auch noch das "Honor 1" aufgeführt. Der Huawei-Ableger wird aber nicht tatsächlich so heißen, denn das Unternehmen hat für 2018 insgesamt vier Honor-Geräte geplant, diese sind in der Roadmap mit eins bis vier durchnummeriert.

Im zweiten Quartal folgen dann drei Geräte der P-Serie, hierzu kann man "P", "P Plus" und "P Lite" lesen. Dabei dürfte es sich um die P20-Modelle handeln, deren Vorstellung für den Mobile World Congress 2018 erwartet wird.

Im dritten Quartal gibt es dann mit Ausnahme des "Honor 3" nichts Neues, das ist aber angesichts des Sommers nicht überraschend. Zum Jahresendspurt werden das Mate Pro und Mate Lite angegeben, das ist die zweite Flaggschiff-Reihe von Huawei des nächsten Jahres.

Smartphone, Huawei, Honor, Honor V10, Honor 9 Pro, Honor 9 Plus Smartphone, Huawei, Honor, Honor V10, Honor 9 Pro, Honor 9 Plus Honor
Mehr zum Thema: MWC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr TerraMaster NAS Server Cloud Speicher mit Intel-Dual-Core, PLEX DLNA Media Server RAID Festplattengehäuse (Diskless)TerraMaster NAS Server Cloud Speicher mit Intel-Dual-Core, PLEX DLNA Media Server RAID Festplattengehäuse (Diskless)
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
319,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden