Galaxy S8: Samsung-Mitarbeiter nennt Release-Zeitraum für Android 8.0

Samsung, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 Bildquelle: Samsung
Seit Anfang November können die Besitzer des Samsung Galaxy S8 eine Beta-Version von Android 8.0 Oreo auf ihrem Smartphone ausprobieren. Nun hat ein Mitarbeiter des südkoreanischen Herstellers einen Release-Zeitraum für die finale Version des Betriebssystems bekanntgegeben.
Aktuell steht die Beta für das Galaxy S8 in der dritten Version bereit. SamMobile zufolge hat ein Samsung-Mitarbeiter gestern betont, dass eine vierte Beta schon "sehr, sehr bald" erscheinen könnte. In Großbritannien wird die entsprechende Version scheinbar sogar bereits ausgeliefert. Obwohl für andere Länder kein konkreter Termin genannt wurde, gilt eine Veröffentlichung in diesem Jahr als wahrscheinlich.

Der Support-Mitarbeiter gibt zudem bekannt, dass die finale Version des Betriebssystems Ende Januar 2018 für alle Nutzer veröffentlicht werden soll. Falls während der Beta-Phase hingegen noch weitere Fehler auftauchen, könnte dieser Zeitraum auch auf Anfang Februar verschoben werden. Zuvor wurde lediglich von "Anfang 2018" gesprochen.


Details sind noch nicht bekannt

Wie lange der Beta-Test tatsächlich andauern wird, bleibt aktuell noch unklar. Es gilt allerdings als sehr unwahrscheinlich, dass die finale Version von Android 8.0 Oreo noch in diesem Jahr für das Samsung Galaxy S8 zur Verfügung gestellt wird. Ebenso ist nicht bekannt, ob die Software in Deutschland erst zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben wird. Nach dem High-End-Smartphone Galaxy S8 dürfte auch das Note 8 eine Aktualisierung auf das neueste Google-Betriebssystem erhalten. Hierzu hat das südkoreanische Unternehmen allerdings noch keine Details veröffentlicht.

Mit dem Samsung Galaxy S9 soll zum kommenden Mobile World Congress (MWC) in Barcelona ein weiteres Flaggschiff-Smartphone auf den Markt gebracht werden. Die Neuauflage der beliebten Geräte-Reihe wird voraussichtlich erneut aus zwei Smartphones, einem Standard- sowie Plus-Modell, bestehen. Als Vorstellungstermin wurde hier der 27. Februar 2018 genannt. Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Galaxy S8+ Smartphone, Samsung, Samsung Galaxy, Samsung Galaxy S8, Galaxy S8, Samsung Galaxy S8 Plus, Galaxy S8+ mobiwatch
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden