Leagoo S9: Krieg der iPhone X-Klone aus China beginnt - inkl. 'Notch'

iPhone X, Leagoo S9, iPhone Klon, iPhone X Klon Bildquelle: Leagoo
Das iPhone X ist gerade mit einigem Erfolg in den Smartphone-Markt gestartet, was natürlich auch dafür sorgt, dass wie bei Apple-Geräten üblich einige kleinere Hersteller vom Hype um das neue Top-Smartphone profitieren wollen. Der chinesische Anbieter Leagoo versucht nun genau dies, denn mit dem Leagoo S9 soll bald ein dem iPhone X sehr ähnliches Android-Smartphone erscheinen - inklusive der charakteristischen Lippe bzw. "Notch" am oberen Display-Rand.

Leagoo hat zwar nach eigenen Angaben noch keine konkreten Pläne für die technische Ausstattung, die schon jetzt zu kommunizieren wären, aber beim Design hat man sich bereits festgelegt. Das neue Leagoo S9 soll anders als zunächst anvisiert nicht mit einem an den Seiten nach hinten gewölbten 18:9-Display daherkommen. Als Grund für die Änderung der Planung wurden Kostengründe genannt - das gebogene Displays sei schlichtweg zu teuer.
Leagoo S9Das Leagoo S9 wird dem iPhone X von vorn... Leagoo S9...und hinten wohl sehr ähnlich sehen
Stattdessen soll das Leagoo S9 nun das Design des iPhone X nachahmen und wie dieses mit einem gestreckten, beinahe randlosen Display daherkommen. Optisch erinnert das bisher vorliegende Mockup stark an das Apple-Flaggschiff, auch wenn man im Detail doch deutliche Unterschiede erkennen kann. So weist das "Leagoo-iPhone" am unteren Ende des Displays einen schmalen aber dennoch deutlich sichtbaren Rand auf.

Auch die Positionierung der Tasten fällt im Vergleich zum Apple-Vorbild anders aus, sitzen Power-Button und Lautstärkewippe doch allesamt auf der rechten Seite und man verzichtet auf einen Notification-Schalter. Natürlich fällt auch der Fingerabdruckleser auf der Rückseite sofort ins Auge, denn Leagoo verbaut im S9 nach bisheriger Planung natürlich keine Gesichtserkennung à la Apples Face ID.

Das Display des Leagoo S9 wird in seiner Größe dem iPhone X entsprechen, so dass von einer Diagonale von 5,8 Zoll auszugehen ist. Wann das Gerät auf den Markt kommen soll, ist bisher noch offen. Aktuell laufen die Arbeiten an dem Gerät gerade erst an, hieß es. Natürlich läuft hier Android als Betriebssystem. Bei der Einführung dürfte das Leagoo S9 zunächst nur über chinesische Händler und Importeure zu haben sein. iPhone X, Leagoo S9, iPhone Klon, iPhone X Klon iPhone X, Leagoo S9, iPhone Klon, iPhone X Klon Leagoo
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr : Fossil Q Smartwatches: Fossil Q Smartwatches
Original Amazon-Preis
79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55
Ersparnis zu Amazon 30% oder 24

Tipp einsenden