Melk die Kuh: Playerunknown's Battlegrounds bekommt mobile Version

Der Shooter Playerunknown's Battlegrounds, auch oder sogar noch besser bekannt unter seiner Abkürzung PUBG, ist und bleibt das Gaming-Phänomen der Stunde. Der Battle-Royal-Shooter soll bald auch China erobern, der dortige Internet-Riese Tencent hat sich die Rechte am Spiel gesichert. Und PUBG dürfte dort auch eine mobile Ausgabe bekommen.
Ego-Shooter, Shooter, Steam, PlayerUnknown's Battlegrounds
Bluehole
Vergangene Woche hat Tencent eine für den chinesischen Markt zugeschnittene Version von Playerunknown's Battlegrounds angekündigt. Diese wird sich von der westlichen Fassung unterscheiden, da sie "sozialistische Kernwerte" sowie "traditionelle kulturelle und moralische Regeln" berücksichtigen soll.

Tencent will das Spiel des koreanischen Studios Bluehole auch als mobile Version veröffentlichen. Für Kenner und PC-Spieler des Shooters ist das möglicherweise eine nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung, Tencent reagiert damit aber wohl auf den Umstand, dass es im bevölkerungsreichsten Land der Erde bereits etliche mobile PUBG-Klone gibt.

PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds
PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds PlayerUnknown's Battlegrounds

Vorlage treu bleiben

Der chinesische Internet-Riese versichert allerdings, dass man der Vorlage treu bleiben will (via Engadget). Gameplay-"Methode" und Kernelemente sollen erhalten bleiben, natürlich soll aber auch die mobile Version die lokalen Besonderheiten Chinas berücksichtigen. Das betrifft übrigens nicht zwangsläufig sozialistische Propaganda, sondern auch die Gewaltdarstellung, denn ein Übermaß ist in China ebenfalls nicht erwünscht.

Einen Termin nannte das Unternehmen bislang nicht, derzeit ist nur bekannt, dass man "sehr gute Fortschritte" macht. Aktuell ist nicht bekannt, ob das mobile PUBG nach China auch in anderen Märkten herauskommen wird, davon kann man aber eigentlich fast ausgehen, da die Beteiligten das Phänomen PUBG sicherlich weiter melken wollen.

Siehe auch: Playerunknown's Battlegrounds - 8 Mio. Meilenstein, Xbox-Version kommt
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:39 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!