OnePlus 5T: Durchgesickertes Teaserbild zeigt "rahmenloses" Gerät

Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, Oneplus 5t Bildquelle: Android Authority
Der chinesische Hersteller OnePlus hat bereits vor rund einem Jahr ein "T"-Modell auf den Markt geworfen, das OnePlus 3T hat sich vor allem durch Änderungen unter der Haube ausgezeichnet. Beim nun kolportierten OnePlus 5T könnte es auch Änderungen beim Gehäuse geben und diese dürften signifikant sein.

OnePlus 5TLeak des OnePlus 5T
Zumindest wird das der Fall sein, wenn sich das Bild, das Android Authority zugespielt bekommen und veröffentlicht hat, als echt erweist. Denn die an sich sehr renommierte Seite hat vor kurzem ein erstes Teaser-Renderbild gezeigt, auf dem vor allem eines zu erkennen ist: das "rahmenlose" Display. Man versichert, dass die Quelle des Bildes eine besonders vertrauenswürdige sei, wir wollen oder müssen das Blog also beim Wort nehmen.

Apropos Wort: "Rahmenlos" bedeutet in diesem Fall natürlich kein vollständiges Fehlen von Rändern, das OnePlus 5T dürfte aber die mit Abstand größte Bildschirmfläche (im Verhältnis zum Rahmen) an der Front bieten. Das Bild lässt jedenfalls darauf schließen.

Allerdings lässt die Perspektive des von Android Authority veröffentlichten Teaserbilds keine hundertprozentig exakten Rückschlüsse auf das Design zu, da es von schräg unten gezeigt wird und die Optik deshalb etwas verzerrt wirkt.

Fingerabdrucksensor "fehlt"

Man kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob der Fingerabdrucksensor an der Unterseite der Front dieses Mal fehlt, aktuell ist er aber nicht zu erkennen. Dieser Button ist für die OnePlus-Reihe an sich ganz typisch, allerdings muss ihn wohl auch der chinesische Hersteller "opfern", wenn man eine möglichst rahmenlose Vorderseite haben will.

Zu den Spezifikationen kann man aktuell noch nicht viel sagen, Android Authority scheibt, dass es vermutlich ein 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln sein wird. Zum Launch kann man ebenfalls noch nicht viel sagen, erwartet wird der Start jedoch für den November.

Siehe auch: OnePlus 5 - "Nur" ausverkauft oder kommt bald das OnePlus 5T? Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, Oneplus 5t Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, Oneplus 5t Android Authority
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr sunflex sport Wurfscheibe ORION -80170sunflex sport Wurfscheibe ORION -80170
Original Amazon-Preis
12,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,10
Ersparnis zu Amazon 22% oder 2,85

Tipp einsenden