Windows Product Key Viewer: Windows-Produktkey auslesen

Auf DVD-Hüllen, in E-Mail-Anhängen oder im schlimmsten Fall irgendwo auf einen Schmierzettel gekritzelt: Der Windows-Produktkey geht schnell mal verloren. Die Gratis-Software Windows 9 Product Key Viewer (Version 1.5) kann den Software-Schlüssel einfach auslesen.

Wie ein Schlüsselbund für Produktkeys

Wenn Schlüssel verloren gehen, ist das sowohl im realen als auch digitalen Leben meist keine angenehme Sache. Doch während bei der Haustür meist nur ein Fachmann helfen kann, ist der Windows-Produktkey auch bei Verlust der Original-Dokumente dank dem kleinen Programm Windows 9 Product Key Viewer schnell wiedergefunden.

Dabei ist der Programmname in diesem Fall aber kein Hinweis auf den Funktionsumfang. Der Windows 9 Product Key Viewer kann neben Rechnern mit Windows 8-Betriebbssystem auch aus Systemen mit Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 die Serial-Number auslesen.
Windows 8 Product Key ViewerWindows 9 Product Key Viewer
Um den Windows-Produktkey auslesen zu können, muss das kleine Programm auf dem entsprechenden System nur einmal kurz ausgeführt werden. Schon erscheint der Schlüssel des Betriebssystems in einem kleinen Fenster. Hier hat der Nutzer jetzt lediglich die Option, den Produktkey in die Zwischenablage zu kopieren.

Fazit: Einfacher Schlüsseldienst für Windows

Mit einem minimalistischen Programm macht der Windows 9 Product Key Viewer die Suche nach dem Produktschlüssel überflüssig. Das kann Nutzer, die etwas zu sorglos mit ihrer Windows-Serial-Number umgegangen sind beispielsweise vor der Neuinstallation eines Betriebssystems vor stressigen Suchmaßnahmen bewahren.

Hinweis: Virenschutz-Programme identifizieren den Windows 9 Product Key Viewer als vermutlichen Schädling. Da von dem Programm aber keinerlei Gefahr ausgeht, kann die entsprechende Warnmeldung ganz einfach ignoriert werden.
61,44 KB
75.004
Diesen Download empfehlen
Kommentieren2

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles