Wunderbare Geschichten: Diese Rollenspiele kommen 2017

Sowohl Fans japanischer als auch westlicher Rollenspiele kommen im neuen Jahr wieder auf ihre Kosten. Dieses Video zeigt fünf besonders interessante Genrevertreter für den PC und Konsolen.

Das aus Japan stammende Rollenspiel Ni No Kuni bekommt 2017 mit Revenant Kingdom eine Fortsetzung, die sogar noch besser als der hervorragende erste Teil werden könnte. Der Titel erscheint exklusiv für die PS4. Deutlich mehr Action wird hingegen Mass Effect Andromeda bieten. Als Pathfinder suchen Spieler im Universum nach neuen Planeten zum Kolonialisieren, jedoch dürfte es auch noch deutlich mehr zu tun geben.
Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda
Dragon Quest XI erscheint für die PS4, den Nintendo 3DS sowie die Nintendo Switch und dürfte vor allem Fans klassischer JRPGs ansprechen. Leider wurde der Titel bislang nur für den japanischen Markt angekündigt. Spieler hierzulande müssen sich daher wohl noch eine ganze Weile gedulden.

Im eigentlich bereits für 2016 geplanten South Park: The Fractured But Whole spielen die Kinder aus der verschneiten amerikanischen Kleinstadt dieses Mal Superhelden. Dabei wird dann natürlich auch der typische Humor aus der TV-Serie nicht zu kurz kommen.

Kingdom Come Deliverance mag zwar auf den ersten Blick an die Elder-Scrolls-Reihe erinnern, allerdings wird das Spiel deutlich realistischer als Skyrim und Co. Magie, Monster oder Drachen sucht man daher wohl vergebens.

South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Jetzt einen Kommentar schreiben