Wargaming: Von Hobbyentwicklern zum Erfolgskonzern

Das Spielestudio Wargaming ist inzwischen aus der Gaming-Branche nicht mehr wegzudenken - eigenen Angaben zufolge gibt es weltweit derzeit mehr als 100 Millionen World-of-Tanks-Spieler. Insgesamt beschäftigt der Entwickler an Standpunkten in Paris, San Francisco und Minsk über 4000 Mitarbeiter.

Gegründet wurde Wargaming im Jahr 1998 in der weißrussischen Stadt Minsk. Bereits das erste Projekt war ein rundenbasiertes Strategiespiel. Der Titel: "The Iron Age". Damals wurden die Spielzüge jedoch noch per E-Mail verschickt.

Der Durchbruch gelang Wargaming schließlich 2003 mit der Massive-Assault-Reihe, ab 2010 folgten die Online-Spiele World of Tanks, World of Warplanes und World of Warships. Derzeit befindet sich außerdem ein Reboot von Master of Orion in der Entwicklung.

World of WarshipsWorld of WarshipsWorld of WarshipsWorld of WarshipsWorld of WarshipsWorld of Warships

Jetzt einen Kommentar schreiben