Trailer zu 'Fire Emblem: Three Houses' - Release im Sommer 2019

Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Nintendo Direct, Fire Emblem, Fire Emblem Three Houses Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Nintendo Direct, Fire Emblem, Fire Emblem Three Houses
In der gestern Abend ausgestrahlten Nintendo Direct wurden Informationen zum Switch-Titel Fire Emblem: Three Houses veröffentlicht. Demnach wird das Strategie-RPG ab dem 26. Juli 2019 für den Handheld-Hybriden erhältlich sein. Ursprünglich sollte das Game schon einige Monate früher auf den Markt gebracht werden. Den Termin musste Nintendo allerdings zunächst nach hinten verschieben.

Dem japanischen Unternehmen zufolge wurde zusätzliche Zeit zur Entwicklung des Spiels benötigt. Das Warten scheint sich aber zu lohnen: Aus der Ankündigung im Rahmen der Direct-Präsentation geht hervor, dass der Fire Emblem-Ableger auch als Limited Edition erworben werden kann. Diese beinhaltet, zusätzlich zum normalen Spiel, ein Artbook, eine Musik-CD, ein Steelbook und einen Kalender.
Nintendo Direct 14.02.2019Das Strategie-Rollenspiel... Nintendo Direct 14.02.2019...Fire Emblem: Three Houses... Nintendo Direct 14.02.2019...wird im Sommer veröffentlicht.

Video enthält erste Gameplay-Szenen & Infos zu den Kämpfen

Außerdem sind nun erste Details zum Gameplay des Games bekannt. Der Spieler steuert einen Söldner, der Lehrer im Kloster von Garreg Mach wird. Die Einrichtung befindet sich in der Mitte von drei Ländern, die sich offenbar im Frieden miteinander befinden. Der Spieler kann zwischen drei Häusern, welche die angrenzenden Länder repräsentieren, wählen. Zum Spielgeschehen gehört es unter anderem, die eigenen Schüler auf das Kriegsgeschehen vorzubereiten, Aufstände niederzuschlagen und gegen Banditen anzutreten.

Das war noch nicht alles: Neben Fire Emblem: Three Houses wurden weitere Top-Titel für die Nintendo Switch angekündigt. Daher haben wir in einem separaten Artikel viele wichtige Neuerungen zusammengefasst. Jetzt auf den nachfolgenden Button klicken & weiterlesen!

Nintendo Direct vom 13.02.2019 Alle neuen Ankündigungen im Überblick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen