Star Citizen - beeindruckender Trailer veröffentlicht

Das Spielestudio Cloud Imperium Games rund um den Entwickler Chris Roberts hat einen neuen Trailer zu Star Citizen veröffentlicht. Das Video zeigt bildgewaltige Ausschnitte aus der kommenden Weltraumsimulation und macht so das Warten auf den Release noch ein wenig schwerer.

Stell dir vor …

Die Verantwortlichen hinter dem vielversprechenden Crowdfunding-Projekt Star Citizen dürfen durchaus zufrieden auf das Jahr 2014 zurückblicken: Diese konnten inzwischen bereits mehr als 67 Millionen US-Dollar von ihren Unterstützern einsammeln - bislang einmalig in der Computerspielbranche.

Kurz vor Weihnachten hat Cloud Imperium Games außerdem einen neuen Trailer für das Spiel veröffentlicht. Dieser wurde ursprünglich von years1hundred, einem der Unterstützer des Projekts, erstellt und anschließend vom Entwicklerstudio überarbeitet. Die fertige Version trägt nun den Titel "Imagine" und lässt den Zuschauer rund drei Minuten lang in das beeindruckende Weltraumszenario eintauchen.

Der Trailer besteht ausschließlich aus sogenanntem In-Engine-Material und zeigt ein paar der Dinge, die Spieler in der offenen Welt tun können. Dazu gehören zum Beispiel Erkundungsflüge, Weltraumschlachten oder Wettrennen. Im Shooter-Modus dürfen Spieler auch das Cockpit verlassen und sich spannende Feuergefechte in der Egoperspektive liefern.

Arena Commander 1.0

Ebenfalls am Wochenende wurde Version 1.0 des Arena-Commander-Moduls veröffentlicht. Das umfangreiche Update bringt viele Neuerungen, allen voran dürfen sich Spieler über das seit längerer Zeit gewünschte Lobby-System freuen. Außerdem verdreifacht sich die Zahl der nutzbaren Raumschiffe. Ab sofort kann in allen Varianten der Aurora, Mustang, 300 Serie und Hornet abgehoben werden, gleiches gilt für die Grundmodelle der Cutlass und Avenger. Hinzukommen neue Schiffsysteme sowie Verbesserungen der Grafik und Audioeffekte.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für die finale Version von Star Citizen gibt es weiterhin leider nicht. Nach aktuellem Stand soll es erst Anfang 2016 auf dem PC soweit sein.
Jetzt einen Kommentar schreiben