South Park: The Fractured but Whole - Neues Adventure mit Cartman und Co.

Ubisoft hatte seine diesjährige Pressekonferenz zum Start der E3 mit einer ganz besonderen Überraschung eingeleitet: Wie der Publisher mit einem Trailer verriet, wird nämlich das durchaus gelungene Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit eine Fortsetzung erhalten.

Diese hört auf den ungewöhnlichen, aber durchaus witzigen Titel (wenn man das englische Wortspiel erkennt) South Park: The Fractured but Whole, dieses Mal werden die Jungs aus South Park in Superheldenkostüme schlüpfen und die Schattenseite ihrer Heimatstadt erkunden. Fans der Serie dürften Heldennamen wie "Coon", "Mysterion" oder "Mint Berry Crunch" bereits geläufig sein.

In Sachen Gameplay wird sich das Spiel an seinem Vorgänger orientieren und somit wieder witzige rundenbasierte Kämpfe bieten. Der Spieler ist dabei abermals nicht die Rolle einer bekannten Serienfigur, sondern als New Kid unterwegs.

An der Entwicklung sind erneut die beiden South-Park-Erfinder Trey Parker und Matt Stone involviert. Das Spiel erscheint für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt. Alle E3-News & Videos auf einen Blick
Jetzt einen Kommentar schreiben