Onimusha: Warlords - Capcom kündigt Neuauflage des Klassikers an

Trailer, actionspiel, Capcom, Onimusha: Warlords, Onimusha Trailer, actionspiel, Capcom, Onimusha: Warlords, Onimusha
Capcom wird Anfang des nächsten Jahres eine Neuauflage von Onimusha: Warlords ver­öf­fent­li­chen. Dies gab der Publisher nun bekannt. Begleitet wurde die Ankündigung von ei­nem ersten Trailer, der das Spiel ein wenig genauer vorstellt.

Onimusha: Warlords ist der erste Teil der Onimusha-Reihe und wurde ursprünglich 2001 für die PlayStation 2 veröffentlicht. Später folgten außerdem Umsetzungen für die Xbox sowie Windows-PCs. Die Neuauflage soll unter anderem eine höhere Auflösung, eine Breit­bild­funktion, eine überarbeitete Steuerung sowie einen zusätzlichen und besonders leichten Schwierigkeitsgrad erhalten.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Samurai Samanosuke Akechi und die Ninja-Kämpferin Kaede, die den Auftrag erhalten haben, Prinzessin Yuki vor den Angriffen böser Dämonen zu beschützen. Das Spiel erscheint am 15. Januar 2019 für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Onimusha wurde auf der PSX gestartet und nicht auf der PS2.

WF hat ganz schlecht, bzw gar nicht recherchiert...
 
@exxo: https://de.wikipedia.org/wiki/Onimusha les dir das mal durch...
 
@exxo: PSX Veröffentlichung 13. Dezember 2003, Onimusha: Warlords Veröffentlichung 6. Juli 2001
"Onimusha wurde auf der PSX gestartet und nicht auf der PS2. WF hat ganz schlecht, bzw gar nicht recherchiert..." dürfte so nicht stimmen.
 
@exxo: Es wurde ursprünglich für die PS1 entwickelt. Aber es kam nie dafür raus, sondern wurde auf die PS2 verschoben, von daher ist das schon richtig.
 
@James8349: hmmn dann habe ich das mit einem anderen Japno Hack and Slay verwechselt. Irgendeine Idee welches das sein könnte?
 
@exxo: Ronin Blade vllt.?
Das war gefüllt dasselbe Spiel damals.
 
@exxo: Hmm... Ronin Blade/Soul of the Samurai wäre wie Tical2k schon sagt eine Alternative. Samurai Warriors, auch wenns bissel anders ist. Vielleicht auch Tenchu wenn du mehr an Stealth gedacht hast.

Edit: Mir fällt grad ein das Dynasty Warriors auch erst ab PS2 der Schnetzler war und vorher nur ein Beat'em up...
 
@James8349: dann war es soul of the Samurai.

Tenchu 1&2 waren auch sehr geil
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen