Nintendo kündigt Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für die Switch an

Dr. Kawashima wird auch hierzulande die grauen Zellen von Switch-Nutzern trainieren: Nachdem die Neuauflage bereits vor einer Weile für den japanischen Markt angekündigt worden war, bestätigte Nintendo nun auch eine Version für Europa. Neben einem ersten Trailer gibt es sogar schon einen Veröffentlichungstermin.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo SwitchDr. Kawashima … Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch… kehrt mit alten … Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch… und neuen Übungen zurück
Die Switch-Version von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging wird dabei sowohl Übungen aus dem Nintendo-DS-Original (2005) als auch neue Aufgaben enthalten. Dazu gehören unter anderem Zähl-, Rechen- und Kombinationsspiele. Wie im Ankündigungstrailer zu sehen, erfolgen Eingaben mit einem Eingabestift, den Joy-Cons oder Handgesten.

Am Ende einer Sitzung ermittelt Dr. Kawashima das geistige Alter des Nutzers, das dann mit Freunden und der Familie verglichen werden kann. Einige Übungen haben zudem einen speziellen Multiplayer-Modus. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging erscheint am 3. Januar 2020 exklusiv für die Nintendo Switch.
Jetzt einen Kommentar schreiben