Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging wurde für die Switch veröffentlicht

Trailer, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Dr. Kawashima, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Gehirn-Jogging Trailer, Nintendo, Nintendo Switch, Switch, Dr. Kawashima, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Gehirn-Jogging
Nintendo hat Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Neuauflage des DS-Klassikers bietet neben bekannten Aufgaben auch neue Rätsel und macht sich dabei zudem die technischen Möglichkeiten der Hybrid-Konsole zunutze. Darüber hinaus gibt es jetzt einen Multiplayer.
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo SwitchDr. Kawashimas Gehirn-Jogging ... Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch... soll nun auch ... Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch... die Switch erobern

Gedächtnis-Trainer

Pünktlich zum Jahresbeginn soll Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging nun auch Besitzern einer Nintendo Switch helfen, ihre grauen Zellen in Schwung zu bringen. Dabei wurden einige bekannte Übungen aus dem hierzulande 2006 veröffentlichten Original übernommen. Etwa müssen Rechenaufgaben oder Buchstabenrätsel möglichst schnell und natürlich korrekt gelöst werden. Es gibt allerdings auch vollkommen neue Übungen, die für mehr Abwechslung sorgen sollen.

Die Eingabe erfolgt auf dem Touchscreen entweder mit dem Finger oder dem in der physischen Version enthaltenen Touchpen. Für bestimmte Übungen macht sich der virtuelle Gedächtnis-Coach zudem die IR-Bewegungskamera des rechten Joy-Con-Controllers zunutze, was natürlich nur auf der klassischen Switch und nicht der Switch Lite funktioniert.

Nach einer Sitzung ermittelt Dr. Kawashima das geistige Alter des Spielers, welches dann künftig verbessert werden kann. Im Multiplayer können Spieler gegen Freunde und Familienmitglieder antreten, online darf man sich mit anderen Nutzern vergleichen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das dann auch mit der Switch Lite kompatibel?
 
@neulich: Laut Website:

*Zum Spielen bestimmter Übungen auf Nintendo Switch Lite wird ein Joy-Con-Controller-Set benötigt. Weiterhin wird die Verwendung des verstellbaren Nintendo Switch-Ladeaufstellers empfohlen. Zusätzlich wird ein Gerät zum Aufladen der Joy-Con-Controller wie die Joy-Con-Aufladehalterung benötigt. Weitere Informationen sind auf der Nintendo Switch Lite-Website verfügbar.
 
@neulich: steht im Artikel. Aber eher nein.
 
Ist ja nett, wieder was vom guten alten Dr. Kawashima zu hören, aber so wie man die Switch hält....... Also ich finde, hätte eine Version für Smartphones besser gepasst. (zumal man vermutlich fürs spielen noch einen passenden Switch Pencil kaufen muss)
 
Endlich gibt es nun auch für die neue Generation einen Vorwand von den Eltern eine Nintendo Spielkonsole zu bekommen ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen