Mass Effect Andromeda: Verfrühter Launch-Trailer ist eingetroffen

Viele Gamer können den Start von Mass Effect Andromeda kaum noch erwarten - die Verantwortlichen bei Electronic Arts anscheinend auch nicht und so wurde bereits heute ein wenig verfrüht der offizielle Launch-Trailer zum Science-Fiction-Spiel freigegeben.

Eine neue Geschichte

Mass Effect Andromeda bewegt sich nicht mehr im Handlungsrahmen der originalen Shepard-Trilogie, sondern markiert den Anfang einer neuen epischen Geschichte. Schauplatz ist die titelgebende Andromeda-Galaxie, als sogenannter Pathfinder sucht der Spieler zusammen mit einem Team militärisch ausgebildeter Forscher nach einer neuen Heimat für die Menschheit.
Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda
Der nun veröffentlichte Launch-Trailer zeigt, was die Gruppe auf ihrer Reise in die fremde Galaxie erwartet und hält viele bisher nicht gezeigte Gameplay-Szenen bereit. Begleitet werden diese vom Lied "Human" von Rag'n'Bone Man.

So wie in den Vorgängern können Spieler erneut wahlweise als Mann oder Frau ins Geschehen eingreifen. Die Story setzt sich aus zahlreichen Hauptmissionen und Neben-Quests zusammen, die riesige Welt ist auch weiterhin frei begehbar. Das Anpassungs- und Fortschrittssystem aus den Vorgängern wurde noch einmal verbessert. Zu den Neuerungen zählen veränderte Waffen und Technologien, die Möglichkeit, sich mit Boost-Sprüngen fortzubewegen, sowie eine zerstörbare Umgebung.

Multiplayer

In der Mehrspieler-Komponente von Mass Effect Andromeda kämpfen bis zu vier Spieler gemeinsam gegen außerirdische Feinde, schließen verschiedene Missionen ab und bewältigen abwechslungsreiche Herausforderungen.

Mass Effect Andromeda erscheint am 21. März 2017 zunächst in Nordamerika. Zwei Tage später erfolgt dann auch die Veröffentlichung hierzulande sowie im Rest der Welt für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Ab dem 16. März steht außerdem eine eingeschränkte Trial-Version via Origin-Access beziehungsweise EA Access bereit.

Mass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect Andromeda
Mass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect Andromeda

Jetzt einen Kommentar schreiben