Mafia: Trilogy - Remake und Remaster der Spielereihe angekündigt

Trailer, 2K Games, Remake, Mafia, Mafia 2, Mafia 3, Mafia III, Remaster, Mafia II, Mafia Definitive Edition, Mafia 2 Definitive Edition, Mafia 3 Definitive Edition Trailer, 2K Games, Remake, Mafia, Mafia 2, Mafia 3, Mafia III, Remaster, Mafia II, Mafia Definitive Edition, Mafia 2 Definitive Edition, Mafia 3 Definitive Edition
Es hatte sich bereits vor ein paar Tagen abgezeichnet, dass es seitens 2K Games schon bald Neuigkeiten zur Mafia-Reihe geben wird. Ein neuer Teil wurde zwar nicht angekündigt, stattdessen gibt es sogenannte "Definitive Editions" der Mafia-Trilogie mit verbesserter Grafik und neuen Inhalten.

Mafia 2 und 3 jetzt, Teil 1 später

Das Video zeigt das Remaster von Mafia 2, welches ursprünglich 2010 erschien, und in der Neuauflage nun eine 4K-Auflösung bietet sowie alle drei veröffentlichten Erweiterungspakete enthält. Zudem gibt es zusätzliche Fahrzeuge und Outfits. Auch Mafia 3 erhält eine Definitive Edition mit allen bereits verfügbaren Zusatzinhalten. Ansonsten gibt es hier keine größeren Veränderungen, was aber wenig überraschend ist. Schließlich ist der bisher jüngste Teil erst im Herbst 2016 erschienen.
Mafia: Definitive Edition2K Games legt ... Mafia: Definitive Edition... die Mafia-Spiele ... Mafia: Definitive Edition... als Definitive Editions neu auf
Während die neuen Editionen von Mafia 2 und 3 ab sofort für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und Google Stadia erhältlich sind, lässt das Remake des ersten Teils ein wenig länger auf sich warten: Dieses erscheint nämlich erst am 28. August, wird bis dahin aber vollständig überarbeitet, wobei die Grafikengine von Mafia 3 als Basis dient. Zusätzlich verspricht 2K Games eine Ausweitung der Hintergrundgeschichte, zusätzliche Dialoge und Zwischensequenzen. In der vergrößerten Spielwelt soll es außerdem für Kenner des Originals viel Neues zu entdecken geben, darunter zusätzliche Fahrzeuge wie Motorräder. Auf geeigneter Hardware wird Teil 1 natürlich auch in 4K-Auflösung laufen.

Definitive Editions als kostenloses Upgrade

Alle drei Spiele können zusammen als Mafia: Trilogy oder auch einzeln auf den genannten Plattformen gekauft werden. Auf dem PC ist dies zunächst nur über Steam möglich, zu einem späteren Zeitpunkt soll aber auch noch eine Veröffentlichung im Epic Games Store folgen. Wer Mafia 2 oder Mafia 3 besitzt, erhält die jeweilige Definitive Edition ohne zusätzliche Kosten. Das Remake von Teil 1 gibt es hingegen nicht kostenlos.
▼   Ganzen Artikel anzeigen   ▼
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja zumindest lässt Epic seine Drecks Finger aus den Konsolen raus schon aus Protest gegen diesen Exclusiv Hick Hack kommt bie mir kein Epic auf den Rechner da verzichte ich lieber auf titel.
Entweder ich kann es Zeitgleich auf allen Plattformen Kaufen oder gar nicht ansonsten ich hab Zeit ich kann Warten ich werde nur Älter mit Glück bekomme ich es dadurch sogar günstiger in einem Sale und Spare noch dabei.

Ich hoffe nur man hat Teil 1 nicht zu sehr Runderneuert mir hätte ein simpler Grafik Remake gereicht hoffentlich hat meine OPtion eingebaut das man Wahlweise Original oder erweitert Spielen kann.
Denn Mafia war so wie es ist eigentlich Top.
Wie dem auch sei wird denke ich als Triologie Gekauft auch wenn 60 Euro schon viel sind aber es scheint sich zu Lohnen.
 
Mafia 1 war definitiv das beste Mafia Spiel aus der Serie. Daher bin ich sehr gespannt auf die Neuauflage. Der zweite Teil war grafisch eine enorme Steigerung, aber die Story fühlte sich nicht so gut an und die Missionen waren sehr linear. Man war doch sehr eingeengt in der Spielwelt, weil es keine lohnenswerten Bonusaufgaben oder Minigames in der Stadt gab.
 
@masterjp: alles immer noch besser als der dritte Teil. Den fand ich so langweilig das ich ihn genervt abgebrochen habe. Teil 2 fand ich toll, Grafisch und spielerisch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen