Genau ins Schwarze: App soll Elfmeter verbessern

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie man den perfekten Elfmeter schießt, kann dies schon bald mithilfe einer App herausfinden. Neben einer detaillierten Analyse soll MyKicks die eigenen Strafstöße auch interessanter gestalten.

Spezielle Hardware ist dabei nicht notwendig. Stattdessen nutzt MyKicks die Bildinformationen der Smartphone-Kamera und analysiert in Echtzeit die Flugbahn des Balls und berechnet Position, Weg und Tempo. Umfangreiche Statistiken sollen so beim Strafstoß-Training helfen.

Zusätzlich lassen sich auch virtuelle Tore und Effektfilter ins Bild einfügen. Etwa können der Ball oder die Torpfosten brennen. Derzeit steht MyKicks nur für iOS-Nutzer in Großbritannien bereit, weshalb sich Hobbykicker in Deutschland noch ein wenig gedulden müssen.

myKicksmyKicksmyKicksmyKicksmyKicksmyKicks

Jetzt einen Kommentar schreiben