Nerdgasm garantiert: Stephen Hawking vs. Ant-Man

Das kalifornische Institute for Quantum Information and Matter (IQIM Caltech) hat anlässlich einer Konferenz zusammen mit Trouper Productions einen starbesetzten Kurzfilm produziert. Darin tritt der Schauspieler Paul Rudd (Ant-Man) gegen den berühmten Wissenschaftler Steven Hawking in einer ganz besonderen Schachpartie an.

Bei Quantum Chess handelt es sich um eine besondere Variante des klassischen Schachspiels, welche jedoch um die Gesetze der Quantenmechanik erweitert wurde. Als Sprecher konnte für den Kurzfilm übrigens der Schauspieler Keanu Reeves gewonnen werden. Die vollständige Version des Videos "Anyone Can Quantum" hat eine Spielzeit von rund zwölf Minuten und kann nachfolgend vollständig angeschaut werden:

Jetzt einen Kommentar schreiben