Zotac ZBox EN 980 Watercooled - Gaming-PC im Miniformat

Zotac hatte auf der diesjährigen Cebit in Hannover den Mini-PC ZBox EN 980 Watercooled vorgestellt, der sich aufgrund seiner leistungsfähigen Komponenten vor allem an Gamer richtet. Weitere Details verrät das Video unserer Kollegen von NewGadgets.

Als CPU kommt ein Intel Core i vom Typ Skylake zum Einsatz. Noch unklar ist, ob ein i5 oder doch ein i7 verbaut werden wird. Bei der Grafikeinheit hat sich Zotac bereits auf eine GeForce GTX 980 festgelegt. Sowohl CPU als auch Grafikkarte sind wassergekühlt.

Der PC im Miniformat bietet zahlreiche Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten, unter anderem USB 3.1 Typ C, 2x LAN sowie 2x HDMI und 2x DisplayPort. Die Veröffentlichung ist für den Sommer 2016 geplant, der Preis wird bei etwa 1500 Euro oder ein wenig darüber liegen.
Jetzt einen Kommentar schreiben