Nikon Z MC 105 mm f/2.8 VR S: Makro-Objektiv fast ohne Schwächen

Mit dem Nikon Z MC 105 mm f/2.8 VR S ist ein neues Makro-Objektiv für Kameras der Nikon Z-Serie verfügbar. Dieses hat einiges zu bieten. Insbesondere die Bildstabilisierung funktioniert tadellos, wie die Kollegen von ValueTech TV in ihrem Test herausarbeiten konnten. Und auch die Verarbeitung ist gewohnt gut.

Etwas mehr könnte man sich allerdings vom Autofokus wünschen. Dieser arbeitet zwar im Normalbetrieb völlig zufriedenstellend, allerdings hat die Konkurrenz insbesondere bei der Fokussierung und Verfolgung kleiner Objekte bei Makro-Aufnahmen etwas mehr zu bieten. Hier könnte Nikon aber problemlos mit einem Firmware-Update noch etwas nachhelfen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben