Honor Holly im Hands-On - Smartphone zum vom Kunden mitbestimmten Preis

Die für Europa eigens als eine Art "internes" Start-Up ausgegründete Tochtermarke Honor des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei bringt mit dem Honor Holly ein neues, günstiges Modell für die untere Mittelklasse auf den Markt. Mit 5-Zoll-Display, Quadcore-Prozessor, 8-Megapixel-Kamera und ordentlich dimensioniertem internem Speicher soll das Holly nun auch in Deutschland auf Kundenfang gehen. Wir haben uns das Honor Holly im Hands-On mal kurz für euch näher angesehen.

Das Holly bietet eine Auflösung von 1280x720 Pixeln und nutzt einen MediaTek MT6582 SoC mit vier 1,3 Gighertz schnellen Kernen, der mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher und immerhin 16 GB internem Flas-Speicher kombiniert wird. Die Kamera besitzt eine fünfteilige Optik und nutzt einen BSI-Sensor von Samsung, während auf der Front eine 2-MP-Cam untergebracht ist. Der Akku ist mit 2000mAh recht ordentlich dimensioniert, dürfte aber wie üblich natürlich gerne größer sein. Honor startet den Vertrieb Ende Februar, wobei sich Interessenten schon jetzt registrieren lassen können, um im Rahmen der "Pricehacker"-Aktion dazu beizutragen, den Preis des Telefons unter die offizielle Preisempfehlung von 139 Euro zu drücken.

Honor HollyHonor HollyHonor HollyHonor HollyHonor HollyHonor Holly
Honor HollyHonor HollyHonor HollyHonor HollyHonor HollyHonor Holly

Jetzt einen Kommentar schreiben