Fujifilm XF 56 mm F1.2 R WR: Die neue Portrait-Referenz ist da

Von Fujifilm gibt es mit dem XF 56 mm F1.2 R WR ein neues Portrait-Objektiv, das durchaus zu einem Referenz-Produkt für seine Klasse werden kann. Die Kollegen von ValueTech TV haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, das Produkt unter die Lupe zu nehmen.

In den Bereichen, für die die Optik entwickelt wurde, bekommt man gute Ergebnisse. Auch Videos sind ordentlich machbar. Schwierig wird es, wenn man das Objektiv doch mal für sich schnell verändernde Situationen benutzen möchte. Denn dann hat der Autofokus-Motor zu kämpfen, da er viel Glas bewegen muss. Aber dafür ist das System ja ohnehin nicht gemacht. Insofern bekommt man hier wirklich ein sehr gutes Porträt-Objektiv zum sehr fairen Preis.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben