Celexon-Leinwand: Volle Beamerbild-Qualität bei großem Komfort

Video, Test, Kino, Timm Mohn, Beamer, Leinwand, Celexon Video, Test, Kino, Timm Mohn, Beamer, Leinwand, Celexon
Ein gestochen scharfes Bild des teuren Beamers kommt an der üblichen deutschen Raufaser-Tapete nur bedingt voll zur Geltung. Eine richtige Leinwand sorgt hier für die Projektionsfläche, die die teure Investition in das Wiedergabegerät nicht verpuffen lässt. Unser Kollege Timm Mohn hat nun einen etwas teureren Vertreter dieser Produktklasse getestet: Die Celexon Batterie Leinwand V2.0 Motor Professional Plus. Diese bietet den Vorteil, dass sie sich per Fernbedienung aus ihrem Stauraum ausfahren lässt.

Vorteile:

  • Platzsparend, da ein- und ausfahrbar
  • Leinwand ohne Strukturschäden
  • Stabile Position, auch beim Lüften oder Bewegung im Raum
  • Schnelles Ein- und Ausfahren
  • Ein- und Ausfahren leise, auch nachts möglich
  • Stabiler Sitz an der Decke, Zubehör hierfür dabei
  • Leinwand verschmutzt eingefahren nicht
  • Kein Stromkabel dauerhaft von Nöten
  • Akku hält sehr lange
  • Deutliches Update zur normalen, weißen Wand

Neutral:

  • Leinwandtuch erst nach Aufbau zu kontrollieren
  • Aufbau allein nicht möglich

Nachteile:

  • Durchaus eine Investition

Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade ich hatte mir den Vergleich zu der normalen Wand im Splitscreen gewünscht. Desweiteren fehlen mir Angaben zur maximalen Bildgröße und auch wie der untere mögliche Abstand zum Boden ist. Es wäre schön gewesen, wenn man auch einen Vergleich mit einem lichtschwachen und einem lichtstarken Projektor gesehen hätte je einmal auf Tapete und dann auf Leinwand.
So bleibt bei einem 11 Minuten Video ca. 6 Minuten Auspacken und Anbringen und der Rest HiClass BlaBla wie bei einem gesponserten Werbevideo
 
@Nixwiss: Wenn du daran Interesse hast, kann ich das gern nachliefern. Ich stecke immer alles ins Video, was mir wichtig ist; was ich gerne im Video gesehen habe. Was andere Menschen für wichtig empfinden, kann ich erst wissen, wenn es mir gesagt wird - bspw. jetzt :)
 
@Erbsenmatsch: Das wäre auf jeden Fall hilfreich, um die Kaufentscheidung zu erleichtern. ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen