Witzige Netflix-Aktion zeigt Arnie als Actionfigur und im FUBAR-Modus

Netflix feiert derzeit mit zwei ziemlich lustigen Werbevideos den erfolgreichen Start der neuen Serie FUBAR mit Arnold Schwar­zen­eg­ger. Während der erste Spot für eine Actionfigur von Ar­nie wirbt, pla­tziert der zweite Clip den Actionstar als Deep­fake in vie­le an­de­re Netflix-Shows.

Mit FUBAR feiert der mittlerweile 75-jährige Schauspieler sein großes Action-Comeback, allerdings nicht im Kino, sondern als Serie auf Netflix. Diese ist letzte Woche gestartet und konnte seitdem die Streaming-Charts in gleich 90 Ländern erobern. Auch in Deutschland schaffte es FUBAR, sich Platz 1 zu sichern (Stand: 2. Juni 2023).

Arnie als Actionpuppe und Star in vielen Netflix-Serien

FUBAR knüpft an erfolgreiche Actionkomödien wie True Lies an, nimmt sich also keineswegs ernst. Dies machen auch zwei Videos deutlich, die Netflix nun veröffentlicht hat. Das erste setzt auf 90er-Jahre Nostalgie und ist ganz in Form eines Werbespots für eine Actionfigur von Arnie gestaltet - inklusive vielen witzigen Anspielungen, passenden Bildfiltern und Werbejingle zum Mitsingen.

Im zweiten Clip (ab Zeitcode 1:20) aktiviert Schwarzenegger den FUBAR-Modus von Netflix und befördert sich selbst in verschiedene Serienrollen, unter anderem in Das Damengambit, Queer Eye, Cobra Kai, Teletubbies, The Umbrella Academy oder Wednesday. Das Ergebnis schwankt dabei zwischen witzig, ein wenig verstörend und echtem Albtraummaterial. Leider existiert der FUBAR-Modus genauso wenig wie die Actionfigur wirklich.

Darum geht es in FUBAR

In der Serie spielt Arnold Schwarzenegger den CIA-Geheimagenten Luke Brunner, der sich eigentlich in den Ruhestand zurückgezogen hat, jedoch noch einmal für eine letzte Mission zurückkehrt. Dabei muss er allerdings feststellen, dass seine Tochter ebenfalls seit vielen Jahren für den Geheimdienst arbeitet. Das Problem an der Sache: Beide wussten bislang nichts von den Tätigkeiten des anderen und zu allem Übel müssen Sie nun auch noch zusammenarbeiten, was natürlich nicht ohne die eine oder andere Reiberei funktioniert.
Jetzt einen Kommentar schreiben