Warriors of Future: Netflix stimmt auf den Sci-Fi-Hit aus Asien ein

Netflix erweitert seinen Katalog demnächst um einen bild­ge­wal­ti­gen Science-Fiction-Blockbuster aus Hongkong: In War­riors of Fu­ture muss sich die Menschheit nach zahlreichen Ka­tas­tro­phen einer Killerpflanze aus dem All erwehren, die gleich­zei­tig der Schlüs­sel zu ih­rer Ret­tung sein könn­te.

Actionspektakel Made in Hongkong

In Warriors of Future ist es nicht gerade gut um die Erde bestellt: Im Jahr 2055 haben nämlich die globale Erwärmung und Umweltverschmutzung unseren Planeten zu großen Teilen unbewohnbar gemacht. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, schlägt in der Nähe der ehemaligen Stadt Hongkong (die inzwischen B-16 heißt) ein Meteor ein.

Als aus dem Meteor schon wenig später eine außerirdische Pflanze erwächst, wird schnell deutlich, dass diese zwar die Atmosphäre reinigt, mit ihrem schnellen Wachstum aber auch alles vernichtet, was sich ihr in den Weg stellt.

Da offenbar nur noch wenige Stunden Zeit bleiben, bringt das lokale Militär ein Selbstmordkommando auf den Weg, um einerseits die endgültige Zerstörung der Stadt zu verhindern und andererseits die reinigende Wirkung des Alien-Gewächses zu sichern. Wie sich allerdings herausstellt, sind anscheinend auch noch andere Mächte hinter der "Pandora" getauften Pflanze her.

Die Arbeiten an Warriors of Future begannen bereits im Jahr 2017, jedoch schaffte es der rund 56 Millionen US-Dollar teure Film selbst in seiner Heimat Hongkong erst im vergangenen August ins Kino, was natürlich unter anderem an der Coronapandemie lag. Dann schaffte das Actionspektakel allerdings den Sprung auf Platz 1 der umsatzstärksten chinesischen Filme in der Metropole. Als Regisseur debütierte Ng Yuen-fai, in den Hauptrollen sind unter anderem Louis Koo, Sean Lau und Carina Lau zu sehen.

Ab dem 2. Dezember 2022 macht Netflix den Film nun auch einem internationalen Publikum verfügbar.
Jetzt einen Kommentar schreiben