How I met your Father: Das Sitcom-Spin-off startet heute bei Disney+

Heute startet bei Disney+ die neue Serie How I Met Your Father, bei der es sich um einen geistigen Nachfolger der Kult-Sitcom How I Met Your Mother handelt. Ein regelmäßiges Wiedersehen mit den bekannten Stars von damals darf somit nicht erwartet werden, stattdessen steht hier eine vollkommen neue Gruppe von Freunden im Mittelpunkt.

How I Met Your Father greift zwar die Grundidee und Erzählweise ihrer Vorlage auf, zeigt aber nicht, wie man es zunächst vermuten könnte, dieselbe Geschichte aus der Sicht der Mutter. In der Serie erzählt die neue Protagonistin Sophie (gespielt von Hilary Duff) ihrem Sohn, wie sie einst im Jahr 2021 ihren Partner kennengelernt hat. Im Folgenden stehen somit eine vollkommen andere Clique und deren Dating-Eskapaden in einem deutlich moderneren New York im Fokus, wobei dann natürlich etwa auch Dating-Apps eine entscheidende Rolle spielen.

In den USA gab es das "How I Met Your Mother"-Spin-off bereits Anfang des Jahres beim Streamingdienst Hulu zu sehen, in Deutschland sind alle bisher ausgestrahlten Folgen ab sofort im wachsenden Katalog von Disney+ zu finden. Eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein gott, können die sich nicht mal was neues einfallen lassen.
 
@vargeron: Eventuell ist es was Neues und die Sitcom ist ganz anders wie man How i met your mother im Gedächtnis hat? Ich habe bis jetzt noch keine Folge gesehen und werde mit Sicherheit mal rein schauen.
 
@vargeron: Um fair zu sein: Die Macher haben schon sehr früh angedeutet, dass auch eine umgekehrte Rollenverteilung in einem Spin-Off sehr wahrscheinlich ist und in diesem Fall auch nahe liegt. Ich bin zwar sehr skeptisch wie woke das Ganze sein wird, lass mich aber überraschen. An seinen Vorgänger ranzukommen wird auf jeden Fall sehr schwer. Erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass HIMYM in einer etwas anderen Zeit gedreht wurde. Könnte ein Flop werden, aber warten wir es mal ab. Lass mich gerne positiv überraschen.
 
@vargeron: Ich verstehe nicht, wieso sich die Leute über sowas banales aufregen oder daran stören. Wenn es nicht gefällt, dann einfach ignorieren. Ist sehr leicht.

Vielleicht wirds eine gute Serie. How I met your mother ist ja auch schon gut 10 Jahre her, da kann man mal wieder was in die Richtung versuchen
 
@Wuusah: Sogar schon fast 20 Jahre. 2005 Kam die erste Folge. Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
 
Wieso startet die heute? Ich habe doch schon letzte Woche 3 Folgen davon gesehen.
 
Oha, mich schreckt die Serie ehrlich gesagt sofort wegen Hilary Duff ab. Echt heftig wie Schönheits-OPs eine Person verändern können und meiner Meinung nach in dem Fall nicht zum Positiven.

Das Mother äquivalent ansonsten war grundsätzlich mal gut, wurde damals aber zu lang dann wie Kaugummi gezogen und erneut gekaut und nochmal und nochmal und nochmal.
Da bin ich sogar froh, dass heutzutage kürzere und "knackigere" Serien üblicher sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen