Finch: Apple zeigt den ersten Trailer zum Sci-Fi-Film mit Tom Hanks

Apple hat einen ersten Trailer zum Science-Fiction-Film Finch veröffentlicht, der ab November exklusiv beim Streamingdienst Apple TV+ bereitsteht. Im Film wird Tom Hanks als Wis­sen­schaft­ler in einer nahezu zerstörten Welt ein spannendes und sicherlich auch recht emotionales Abenteuer erleben.

Tom Hanks, ein niedlicher Hund und ein etwas tollpatschiger Roboter - bei dieser Kombination kann eigentlich kaum etwas schiefgehen, auch wenn die eigentliche Idee von Finch gar nicht mal so originell klingt: In der Zukunft hat eine Sonneneruption die Erde schwer getroffen und den Planeten so nahezu unbewohnbar gemacht. Der titelgebende Wissenschaftler Finch, gespielt von Tom Hanks, lebt seitdem zurückgezogen in einem Schutzbunker, den er sich einzig mit seinem Hund Goodyear teilt.

Kurz bevor die beiden ihre auf lange Sicht nicht sichere Unterkunft verlassen müssen, gelingt es Finch, seine neueste Erfindung fertigzustellen: einen humanoiden Roboter namens Jeff, der nicht nur sprechen kann, sondern auch lernfähig ist - im Trailer bringt Finch ihm etwa das Autofahren bei. Was folgt, ist eine abenteuerliche Reise des ungewöhnlichen Trios durch die Ruinen der Zivilisation, um ein sicheres Zuhause zu finden.

Regie bei Finch führte Miguel Sapochnik (Repo Men, Episoden von Fringe, Game of Thrones). Ursprünglich sollte der Film regulär im Kino starten, infolge der Corona-Pandemie wurde daraus jedoch nichts. Stattdessen gibt es Finch nun ab dem 5. November 2021 exklusiv bei Apple TV+ zu sehen.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hört sich interessant an... und den Typen mag ich eh... wird also geschaut. :)
 
@UKSheep: Da kann ich dir nur beipflichten, denn Tom Hanks ist schon ein sehr guter und symphatischer Schauspieler.
Auch das Szenario, welches mich irgendwie an Fallout erinnert, läst viel Spielraum für kreative Einfälle und / oder unvorhergesehene Ereignisse.
Wie du schon schriebst, wird geschaut. :)
 
Also ehrlich gesagt irritiert mich der Track von Hans Zimmer "You are so cool" aus True Romance (1992) irgendwie...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen