Das Rad der Zeit: Amazon zeigt den ersten Trailer zur Fantasy-Serie

Amazon hat einen ersten Trailer zur Fantasy-Serie "Das Rad der Zeit" (The Wheel of Time) veröffentlicht, die auf der gleichnamigen Romanreihe des Schriftstellers Robert Jordan basiert und Zuschauer in eine Welt voller Magie entführen will. Wer die Buchvorlage nicht kennt, dem bringt nun ein erster Trailer die Geschichte rund um Moiraine ein wenig näher.

"Das Rad der Zeit" spielt in einer Welt, in der Magie zwar existiert, aber nur für eine kleine Gruppe auserwählter Frauen zugänglich ist. Im Mittelpunkt der Serie steht eine junge Frau namens Moiraine (gespielt von Rosamund Pike), die sich als Mitglied der Organisation Aes Sedai auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt begibt. Eine besondere Brisanz geht dabei von einem der mit Moiraine Mitreisenden aus, einer Prophezeiung zufolge soll es sich bei diesem nämlich um einen wiedergeborenen Drachen handeln, der die Welt eines Tages entweder retten oder zerstören wird.

Die erste Staffel von "Das Rad der Zeit" startet am 19. November 2021 bei Amazon Prime Video. Schon jetzt wurde eine zweite Staffel offiziell angekündigt und auch für die Zeit danach liefert die Vorlage noch reichlich Material, denn die inzwischen abgeschlossene Romanreihe hat es in der englischen Originalfassung auf beachtliche 14 Bände gebracht.
Jetzt einen Kommentar schreiben