Cyberpunk: Edgerunners - Brutaler Trailer & Termin zur Netflix-Serie

Netflix hat das Startdatum der kommenden Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners bekannt gegeben. Los geht es bereits in wenigen Wochen. Außerdem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der noch einmal deutlich macht, dass sich die Serie (genauso wie die Videospielvorlage) an ein erwachsenes Publikum richtet.

Cyberpunk: Edgerunners startet am 13. September 2022 bei Netflix. Die erste Staffel dreht sich dann um den Straßenjungen David Martinez, der in der aus Cyberpunk 2077 bekannten Metropole Night City zu einem gesetzlosen Edgerunner - oder auch Cyberpunk - wird. Die genauen Beweggründe und Auswirkungen dieser Entscheidung werden uns dann wohl die insgesamt zehn Folgen von Staffel 1 liefern. Der neue Trailer verrät in dieser Hinsicht nicht wirklich etwas Neues, lässt aber zumindest keine Zweifel daran offen, dass Freunde der etwas härteren Gangart bei der Serie voll auf ihre Kosten kommen werden.

Cyberpunk: Edgerunners ist eine Kooperation des Spiele-Entwicklers CD Projekt RED mit dem japanischen Animationsstudio Trigger (Kill la Kill, Little Witch Academia). Der Soundtrack stammt von Akira Yamaoka, der unter anderem auch die Musik zur Silent Hill-Serie beigesteuert hat.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt intressant. Ich gib der Serie jedenfalls ne Chance. LG
 
Der Trailer weckt Interesse. Allerdings sind meine Erwartungshaltungen als jemand der die Shadowrun Bücher gelesen hat recht hoch. Und so ist mir der Focus des Trailers auf die Run, Matrix und Wetware Seite dieser Welt vielleicht zu wenig.
Warten wir es ab...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen