Alcatel Idol 4 Pro: Build 15245 macht Fingerabdruck-Login unmöglich

Das war so sicherlich nicht geplant: Teilnehmer des Windows Insider-Programms berichten nach dem Upgrade auf einen neuen Build über schwerwiegende Probleme mit dem Fingerabdruck-Sensor ihres Geräts. Hiervon sollen zum jetzigen Zeitpunkt zwei ... mehr... Fingerabdruck, Biometrie, Fingerprint Bildquelle: Duallogic (CC-BY) Sicherheit, Sicherheitslücke, Hacker, Security, Hack, Fingerabdruck, cyber security Sicherheit, Sicherheitslücke, Hacker, Security, Hack, Fingerabdruck, cyber security Russiancouncil.ru

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"...da der Bildschirm zunächst entsperrt werden muss, damit sich der Fingerabdruck-Scanner verwenden lässt. "
- schwerwiegend hört sich das für mich nicht an, dachte schon man kommt garnicht mehr auf seinen Startscreen und/oder an seine Daten.
 
Seltsam, im Twitter Post ist kein wort davon das es sich um einen Insider Build handelt.
Who Cares, wer im Insider Programm ist sollte fähig sein bis zum nächsten build sein handy auf anderem wege zu entsperren.
 
@Alexmitter: Build 15245 ist aber eine Preview Build.
 
Das Fingerabdrucklogin funktioniert ja auch beim HP Elite x3 nicht. Da das Alcatel Idol 4 Pro aber noch gar nicht vom WDRT unterstützt wird, ist die Verwendung von Windows-Insider ein Risiko, weil es im Falle des Versagens kein zurück gibt.
 
@andy1954: Irgendwo hatte ich allerdings eine Info gelesen das das man daran arbeitet, finde leider die Quelle nicht.
 
@PakebuschR: Habe ich ebenfalls gelesen. Leider läßt man sich nicht auf die Angabe eines Termins ein. Siehe hierzu nachfolgenden Link, letzter Beitrag.
https://www.pocketpc.ch/alcatel-idol-4s-idol-4-pro/237591-alcatel-idol-4s-4-pro-allgemeine-diskussionen-smartphone-stammtisch-2.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Z-Edge Tragbarer Monitor USB Typ C Portable Monitor 15.6-Zoll 1920x1080 Full HDZ-Edge Tragbarer Monitor USB Typ C Portable Monitor 15.6-Zoll 1920x1080 Full HD
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
169,99
Blitzangebot-Preis
144,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,50

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!