10-Bit-Display mit 4K & HDR: BenQ stellt neuen Monitor für Profis vor

Mit dem SW271 hat BenQ ein neues Monitor-Modell vorgestellt, das mit Features wie 10-Bit-Panel, 4K Auflösung und HDR vor allem professionelle Anwender wie Fotografen ansprechen soll. Diese sollen auch durch eine hohe Farbgenauigkeit überzeugt werden. mehr... Monitor, Benq, SW271 Bildquelle: BenQ Monitor, Benq, SW271 Monitor, Benq, SW271 BenQ

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt für mich als fotograf sehr, sehr gut. muss nicht immer eizo sein!
 
@lazsniper2: Viele Alternativen gibt es bisher neben Eizo gar nicht oder?
 
@awwwp1987: Habe gerade gelesen dass er ab 880€ verfügbar sein soll ab November
 
@awwwp1987

Wieviel der BenQ SW271 kosten und wann er verfügbar sein soll, ist noch unklar. Steht aber auch im Artikel.
 
Eine ab Werk kalibrierte Farbtreue würde ich mir auch bei allen anderen Monitoren oder auch Fernsehern Wünschen. Kann nicht sein das man da jedes mal dran rumbasteln muss damit es wenigstens grob stimmt. Und als leihe kann man das eigentlich auch nur grob machen. Ich weiß das normale Monitore nicht 100% Farbgenau sein können aber ein rot das sehr violett aussieht muss auch dort nicht sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen