Apple ändert nervige App-Review-Anfragen, schränkt Häufigkeit ein

Apple schränkt mit einer Änderungen der App-Store-Richtlinien die Möglichkeit von Entwicklern ein, Reviews vom App-Nutzer einzufordern. In Zukunft wird Apples mit iOS 10.3 eingeführte Standard Review-API verpflichtend und kann nur drei Mal im Jahr ... mehr... Apple, Apps, App Store, Review, Appstore Bildquelle: Apple Apple, Apps, App Store, Review, Appstore Apple, Apps, App Store, Review, Appstore Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das finde ich eine gute Lösung, ich nutze Apps die meinen gefühlt bei jedem Kaltstart eine Bewertung zu erfragen.
 
@Cpt.Xer0: Dann komme der Aufforderung halt nach und vergib einen Stern. Alle sind glücklich. Der Anbieter hat seine Bewertung, du hast deine Ruhe.
 
@Memfis: leider stimmt das nicht immer, hab ich anfangs auch gedacht und auch ein paar mal so Praktiziert.
Bei vielen Apps, wird man dennoch immer wieder um Bewertung gebeten.
 
Verstehe das Problem nicht. Ich werte solche Apps kuzerhand ab bis hin zur 1-Stern-Bewertung und begründe das auch. Schade, dass die Nutzer nicht selbst für Ordnung sorgen konnten.
 
@Memfis: Eine schlechte Bewertung löst das grundlegende Problem auch nicht, die nervigen Aufforderungen werden weiterhin gezeigt. Problem jetzt verstanden? ;)
 
@Islander: Nein, sie werden nicht mehr gezeigt wenn man bewertet hat!
 
@Alfred J Kwack: Ach so, Verzeihung, ich führe das ein wenig weiter aus: Eine schlechte Bewertung löst das grundlegende Problem auch nicht, weil die nervigen Aufforderungen weiterhin allen anderen Benutzern angezeigt werden. Mehr noch, nach einem Update der App is die nervige Aufforderung bei allen Benutzern wieder da.
 
@Islander: Und das meinte ich eben: Wenn die User dieses Betteln um Bewertungen mit 1-Stern Bewertungen abstrafen, dann bauen die Entwickler eine solche Funktion gar nicht mehr erst ein. Wenn ich eine App bewerten will mache ich das und dann sieht das Review auch nach was aus. wenn ich nicht will, will ich nicht und wenn man mich nervt / zwingt, dann muss man halt mit der Konsequenz einer schlechten Bewertung rechnen.
 
@Alfred J Kwack: Ich habe die eine oder andere App, welche nach einiger zeit (zum Beispiel nach einem Update) trotzdem wieder fragt.
 
Bei nervenden Apps genügt es auch, einfach auf den Bewerten-Button zu drücken und dann vom App-Store zurück zur App zu wechseln - ob tatsächlich eine Bewertung abgegeben wurde, kann die App nicht feststellen.
 
Derartige Apps bekommen einen Stern und den Hinweis, das es Spam Schleudern sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:20 Uhr Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
25,59
Ersparnis zu Amazon 36% oder 14,40