iFixit iMac-Teardown zeigt: RAM und CPU im Prinzip austauschbar

Die Reparatur-Profis von iFixit haben sich den am Montag neu vorgestellten 21,5-Zoll 4K-iMac einmal genauer angeschaut und ein paar positive Überraschungen im Inneren des All-in-One-PC gefunden: Apple ist einen Schritt zurück ... mehr... Apple, Teardown, Ifixit, Imac, iMac 2017 Bildquelle: iFixit Apple, Teardown, Ifixit, Imac, iMac 2017 Apple, Teardown, Ifixit, Imac, iMac 2017 iFixit

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow!
Ein Rechner, bei dem man CPU und RAM tauschen kann! WAS für eine Innovation! (ala Apple)
 
@Zonediver: nun ja, werfen wir einen Blick auf den AiO Surface Studio von Microsoft dann bekommen wir als Antwort: The RAM, CPU, and GPU are soldered to the board and cannot be upgraded. Innovativ ist es nicht. Eher eine kleine Evolution in die "richtige" Richtung.
 
@Rumpelzahn: Naja... wer "sowas" kauft, ist eh selbst schuld oder kennst sich mit der Technik nicht aus - sollte also eh ned rumschrauben ;-)
 
@Zonediver: Is ja n Ding. Wer sich etwa kauft, freiwillig, ist selber dran schuld. Also das ist ja mal ne Erkenntnis .
 
@Zonediver: Auf der Arbeit müssen wir teilweise mit Macs arbeiten, weil dieses auch mögliche Kunden sind. Interessant ist der Konflikt mit den Firmemgeheimnissen. Sobald ein Mac defekt ist, müssen wir ihn verschrotten und dürfen ihn nicht zur Reparatur nach Apple geben. Bei andern Systemen wird drauf geachtet, dass die Festplatten leicht austauschbar sind und deshalb werden sie vor der Reparatur entfernt, dieses geht bei Apple leider nicht.
 
@Zonediver: Apple wirbt damit ja auch als Verkaufsargument. *facepalm*
 
wo sind die den bitte im handel erhältlich? einzig bestellbar bei apple direkt (ok, ist fast egal, da man bei nem handler eh kaum was spart im vergleich zum direktkauf bei apple)
 
@He4db4nger: Geiz ist geil ist schon lange vorbei.
 
@exfrau: gabs das bei apple jemals? und warum mehr zahlen für das GLEICHE produkt? mir doch egal von welcher lagerhalle das paket verschickt wird.. wenn ich in halle 2 aber 50€-100€ sparen kann, nehm ich halle 2 (wenn man warten kann).
 
@He4db4nger: Apple und sparen passt einfach nicht zusammen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr