Prozess gegen Sasser-Vater - Urteil am Donnerstag
Zu Beginn des Prozesses gegen den Programmierer der Würmer Sasser und Netsky hat der 19-jährige Angeklagte nun gestanden, den Schädling ins Leben gerufen und verbreitet zu haben. Obwohl sich der Schaden eigentlich im Millionenbereich bewegt, geht es ... mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wechsel von Win 7 auf Win 10
BigLeblowski - vor 24 Minuten -
Microsoft Office 2010 Professional Plus
Doodle - vor 34 Minuten -
Whatsapp
MiezMau - vor 45 Minuten -
Outlook - Hyperlink kopiern ohne "mailto:" ?
DanielDuesentrieb - vor 1 Stunde -
MediaMarkt/Saturn Werbung
MiezMau - vor 1 Stunde
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Oder, um mal ein Zitat anzubringen: "Wenn du das wahre Wesen einer Person kennenlernen willst, gib ihr Macht".
weil bis auf die Formel, bei dir leider nur oberflächlich durchdachter Mist bei rausgekommen ist.
Wenn man schreib "bleibt bloß die Frage..."
zeugt das von einem beschränkten geistigen Horizont...
Falls du trotz verzweifelt angestrengtem grübelns nicht noch selbst die Erleuchtung erfahren solltest, werde ich mal Holzfäller spielen und dir das Brett vom Kopf nehmen :-)
Sicherlich gehört zum aufspühren von Sicherheitslücken und zum Programmieren ne menge an Wissen und Köpfchen, aber macht das automatisch diesen allgemein gleich hochintelligent bzw intelligenter als andere?
Wenn er so hoch intelligent gewesen wäre, hätte er den entstehenden Schaden bzw die Folgen/Konsequenzen vorher schon erahnen müssen. :-)
dass du meinen ersten Komment als Spitzenanwärten für einen geistigen Tieffieger vorgeschlagen hast.. " :) "
Kann zu deinem Nick grad keine weiteren Postings zuordnen
aber money_penny & Co hätten deinen Betrag als einen ernst gemeinten verfasst...
Wenn Sie den Typen nicht geschnappt hätten könnte ich das Argument aus Sicht einer Versicherung noch verstehen, aber der Schuldige ist und bleibt der Junge - er hat den Schaden absichtlich verursacht - so einfach ist das.
@Sir Alec: hier muss ich dir auch Recht geben !
Jetzt ist doch einmal die Frage warum sich der Wurm so schnell Verbreitet hatte??
zu 40% der PC Besitzer auf dieser Welt gehen ins Internet ohne schutz ohne gar nichts. Also der Verfasser des Wurmes hat eigentlich nur die Leute drauf Aufmerksam gemacht das Ihr PC vor viel gefährlicherern Viren ungeschützt ist.
Der Wurm fährt die PC´s runter weil sie ja dann geschützt sind vor anderen :-)
Wenn jeder ein Virenprogramm hätte (was bei neu gekauften PC´s nicht immer der fall ist) dann hätte das ganze keine Große auswirkung gehabt. Also sind wir in dem Sinne selbst Schuld das wir es überhaupt soweit kommen haben lassen.
Klar sollte man sowas nicht machen. Wenigstens war er so nett und hat keinen Böswilligen Virus abgeschickt. Aber er hat uns damit geweckt und wir sind Sicherer geworden im Internet. Oder etwa nicht?
Ich hab grad nochmal den Sternartikel überflogen - da wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt - die Argumentation des Täters ist mehr als lächerlich und höchstens in schlechter versuch das Strafmass zu drücken. Und den Leuten die hier immer wieder Argumentieren "die Leute / Microsoft sei ja selber Schuld" haben hoffentlich bald eine leergeräumte Wohnung weil Sie ein Fenster aufgelassen haben oder kein Auto mehr weil Sie keine Alarmanlage haben. Immer noch nicht verstanden? Das ist die gleiche Argumentation die ein Triebtäter bringt wenn er sagt: "Die hätte einfach mehr anziehen sollen, dann hätte ich Sie auch nicht angerührt..."
@swissboy: Es hat kein tag gedauert und so gut wie jedes AV Programm hatte ein Update. Den Virus konnte man sogar mit der CMD ausschalten (shutdown -a) und das sollte ein Administrator ein großen Firma wissen.
und wenn sich jemand mal nen film, ein programm oder ein album zieht droht dem gleich ne saftige geldstrafe.
naja, das deutsche recht stand nie in irgend einem verhältnis. bei kleinen vergehen wirst rangenommen wie ein schwerverbrecher, und die richtig heftigen kommen milde davon und werden dann meist auch noch als opfer hingestellt.
solche typen gehören jahrelang weggesperrt, in arbeitslager, wo sie richtig knüppeln müssen um den schaden einigermaßen wieder gut zu machen.
so etwas ist mutwillige zerstörung fremden eigentums.
früher hätte man solche leute an die wand gestellt, kurzen prozeß gemacht.......