"OK Google, schalte auf ZDF": Zattoo startet Google-Sprachsteuerung

Zattoo startet als erster TV-Streaming-Anbieter in Deutschland die Sprachsteuerung via Google. Das hat das Unternehmen heute bekannt gegeben. Nutzer, die zum Beispiel ein Google Home-Gerät besitzen und dieses mithilfe eines Chromecast mit dem ... mehr... Streamingportal, Videostreaming, Zattoo Bildquelle: Zattoo Streamingportal, Videostreaming, Zattoo Streamingportal, Videostreaming, Zattoo Zattoo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alexa, ZDF mit Harmony. Geht bei mir schon seit etwa 2 Jahren mit dem Logitech IR Blaster. Mittlerweile bekommt man kompatible IR Blaster unter 20€ aus Asien, die mit Google, Alexa und Co kompatibel sind.
 
Man kann auch einfach die FB nehmen..geht schneller.
 
@tommy1977: Das ist das was ich schon lange sag. Bis ich einen Satz gesagt hab und vorher überlegen muss wie ich ihn formuliere... - da hab ich 3 mal schneller die Taste auf der FB gedrückt.

Ich hab ne Funk Fernbedienung mit der man auch alles Steuern kann und die eben im ganzen Haus funktioniert. Dagegen ist dieses Harmony Zeug nur Spielzeug.

Ich versteh auch die Nutzung dieser Apps für Media Center nicht.
Ich hab vorne nen großen Bildschirm und dann guck ich aufs kleine Handy oder Tab zum auswählen?
 
@Paradise: Naja...für den Spaßfaktor ganz witzig, wenn ich dem Junior vom Bad aus den Smart-TV von Netflix auf Tagesschau umschalte...unbezahlbar.... ;-) Aber für den Alltag...naja...wers braucht.
 
@tommy1977: Meinst wegen dem Funk?
Ist ja nicht nur TV sondern man kann ja auch Licht mit schalten oder den Türöffner.
In erster Linie ist der Vorteil das man nicht auf den IR Empfänger zielen muss und die Geräte sonst wo verstauen kann.
 
@Paradise: Beim TV funktioniert das über WLAN und bei z.B. GigaTV Net über BT. Dass man IoT-Komponenten per Sprachbefehl steuern kann, ist ja ansich auch nichts neues. Allerdings sehe ich für MICH darin keinen Nutzen...die 2 Schritte zum Lichtschalter habe ich die letzen knapp 42 Jahre ja auch auch geschafft... ;-)
 
@tommy1977: Ich mach das ja auch nicht (Licht). Aber möglich wärs.
Was ich aber aus Spaß an der Freude gemacht hab ist einen Servo in die Klospülung eingebaut :D

Ich hab noch Videorekorder und vieles andere aus den 80/90ern. Da ist nix mit BT oder WLAN :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen